Fußball-Kreisliga A, Ost: – Die SG Höchenschwand/Häusern besiegte den VfR Horheim-Schwerzen mit 4:0 und führt damit weiterhin die Tabelle an. Die Gäste aus dem Wutachtal kamen anfangs mit den schwierigen Rahmenbedingungen auf dem Höchenschwander Hartplatz besser zurecht und boten der Pavano-Elf zunächst Paroli.

Das könnte Sie auch interessieren

Dennoch gingen die Einheimischen durch Tamas Papp (22.) in Führung. Kai Serafin erhöhte nur drei Minuten später auf 2:0. Trotz der Führung war SGH-Trainer Giuseppe Pavano nicht zufrieden: „Das war nicht viel“, monierte er auf dem Weg in die Kabine

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

Sofort nach Wiederanpfiff übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle. Auch wurden die Zweikämpfe angenommen und in der 64. Minute war es wiederum Tamas Papp, der auf 3:0 erhöhte. Als Kapitän Johannes Baumgartner nur sechs Minuten später das 4:0 erzielte, war die Partie gelaufen.

Trainer Giuseppe Pavano meinte nach dem Spiel: „Weil wir auf dem auf kleinen, tiefen Hartplatz im Gegensatz zum Gegner viel Mühe hatten, wurden in der Pause wurden einige Dinge angesprochen. Danach lief es besser. Für uns war es ein glanzloser, aber wichtiger Sieg. Mein Kompliment an den VfR Horheim-Schwerzen, der bis zum Schluss alles gegeben hat.“