Fußball-Kreisliga A, Ost Nach drei Jahren endet bei der SG Höchenschwand/Häusern/St. Blasien das Engagement von Trainer Giuseppe Pavano. Die Nachfolge lösen die Fußballer vom Berg intern aus den Reihen der Aktiven. Die Brüder Alexander und Simon Ebner übernehmen das Traineramt gemeinsam und werden von Manuel Göbel als Co-Trainer unterstützt.
Giuseppe Pavano hatte die SG – seinerzeit noch vom SV Höchenschwand mit dem SV Häusern gebildet – nach dem Aufstieg im Sommer 2022 von Trainer Markus Fehrenbacher. Nach der ersten Saison kamen auch die Aktiven des SV St. Blasien hinzu und mussten in den Kader integriert werden. Derzeit steht die Mannschaft auf dem zwölften Tabellenplatz und startet beim SV Eggingen in die Rückserie.

Wie Alexander Baumgartner von der SG Höchenschwand/Häusern/St. Blasien mitteilt, freuen sich die Vereine, dass sie einem vertrauten Duo das Ruder übergeben können. Der 63-jährige Giuseppe Pavano hatte in der Winterpause seinen Abschied zum Sommer angekündigt.
„Alexander und Simon Ebner waren bislang selbst als Spieler für die SG aktiv. Beide absolvieren in diesem Jahr die Trainer C-Lizenz, um sich optimal auf ihre neue Aufgabe vorzubereiten“, schreibt Baumgartner: „Unterstützt werden sie von Manuel Göbel, der die Rolle des Co-Trainers einnimmt.“