Fußball-Landesliga: – So langsam wird die personelle Lage für den SV 08 Laufenburg dramatisch. Trainer Michael Wasmer, der frisch gestärkt aus seinem Urlaub zurück ist, hat sich zwar darüber gefreut, dass seine Mannschaft nach drei Spieltagen noch ohne Niederlage ist, doch der arg dezimierte Kader kann ihn nicht erfreuen. So fehlen am Samstag in der Partie gegen den SV Kirchzarten erneut mehrere Spieler, so dass erneut die Reserve aushelfen muss.
Unsicher sind wie zuletzt die Einsätze der verletzten Sandro Knab und Felix Zölle. Ganz sicher fehlen werden Eduard Nowak, der im Urlaub ist, sowie Alexander Schneider, der beruflich verhindert ist. Paul Mendy ist noch immer krank, Luca Schmidt angeschlagen.
Wasmer hat wegen der Ausfälle vor allem seine Abwehr neu zu formieren. „Wir müssen die Ausfälle kompensieren“, weiß er. Bisher sei das alles noch ganz gut gegangen, aber der Trainer warnt schon jetzt: „Auf lange Sicht wird das sehr schwierig für uns.“
Fußball-Landesliga
In vier von fünf Spielen hat der FSV Rheinfelden zu Null gespielt. Darauf ist Werner Gottschling auch stolz. „Unsere Defensive ist stark“, sagt der Trainer und verweist darauf, dass seine Mannschaft auch in der Lage sei, personelle Ausfälle zu kompensieren.
Bewiesen hat das die Mannschaft am Mittwochabend im vorgezogenen Spiel gegen den SV Au-Wittnau, das der FSV Rheinfelden mit 1:0 gewann und damit überraschend sogar die Tabellenführung in der Landesliga übernahm. Einen guten Einstand hatte auch der neue Torwart Oguz Ozan, den die Rheinfelder vom FC Bad Krozingen verpflichteten und der den suspendierten Denis Quintero ersetzt. Dessen Bruder Dany Quintero ist noch in Urlaub und wird sich in den kommenden Wochen ein Duell mit Ozan um die Position als Nummer 1 im Rheinfelder Tor liefern.
Am Samstag erwarten die Rheinfelder Spitzenreiter den SC Wyhl (3.) zum nächsten Top-Spiel. Noch unsicher ist, ob Kapitän Jeremy Stangl wegen seiner Zerrung noch einmal passen muss.