Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der SV BW Murg, der als Tabellenzweiter mit nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter SG Höchenschwand/Häusern zu den Top-Favoriten im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga zählt, freut sich auf zwei neue Spieler, die den Kader von Trainer Giuseppe Stabile verstärken werden. Beide Akteure – Tolga Polat (40) und Mariusz Rymsza (32) – wechseln in der Winterpause vom FC 08 Bad Säckingen zum Murger Nachbarn. Dies bestätigte uns der Murger Sportchef Andreas Braunagel.
Mit seinen 40 Jahren zählt Tolga Polat zu den „Dinos“ im Fußball unserer Region, ist aber noch immer fit und als Stürmer stets für ein Tor gut. Sechs Tore hat er in dieser Saison für den FC 08 Bad Säckingen geschossen. Frühere Stationen Polats vor seinem Wechsel nach Bad Säckingen im Sommer 2021 waren unter anderem der FC Wallbach, die Spvgg. Brennet-Öflingen, der FSV Rheinfelden und der FC Steinen-Höllstein.

Mariusz Rymsza ist mit 32 Jahren ein erfahrener Verteidiger, der sich nach vielen Jahren beim SV Niederhof bzw. bei der SG Niederhof/Binzgen im Sommer 2019 dem FC 08 Bad Säckingen anschloss. Nach dreieinhalb Jahren sucht er beim SV BW Murg nochmals eine neue Herausforderung.

Der SV BW Murg freut sich sich auf die Verstärkung durch die beiden Routiniers. „Wir haben eine gute Stimmung wie seit Jahren nicht mehr. Die beiden neuen Spieler passen hervorragend in unser Team“, so Andreas Braunagel.
Manuele Laisa hört auf
Einen Abgang hat der SV BW Murg in der Winterpause aber dennoch zu verkraften. So hat Defensivmann Manuele Laisa (30) aus privaten und beruflichen Gründen aufgehört.