Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der letztjährige Vizemeister ist aktuell von den Erfolgen der vergangenen Saison weit entfernt. Für den Elften der Tabelle beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze gerade einmal sechs Punkte. Da tut es gut, wenn in der Winterpause neue Gesichter den Kader von Trainer Clemens Bauer bereichern.
Vier neue Spieler mischen mit, wenn es für die Bad Säckinger am 11. März zum Jahresauftakt beim Titelanwärter und Tabellenzweiten SV Blau-Weiß Murg um Punkte geht. Aus Albanien kommen zwei 24-jährige Spieler neu ins Hochrheinstadion. Marlen Xhaferaj kann als Innenverteidiger eingesetzt werden, sein Landsmann Klejdi Zenelak spielt sowohl in der Außenverteidigung als auch im zentralen Mittelfeld.
Aus der Pforzheimer Kreisliga A kommt Mittelfeldspieler Faris Mekias zum FC 08 Bad Säckingen. Der 32-Jährige spielte seit Sommer 2016 bei der Spvgg. Zaisersweiher, einem Stadtteilverein von Maulbronn im Enzkreis. Höherklassige Erfahrung sammelte Mekias in der Saison 2014/15 bei fünf Einsätzen für den damaligen Oberligisten Kickers Pforzheim.
Regional bekannter dürfte indessen Thorsten Dörflinger sein, der vom Ortsrivalen SV Obersäckingen kommt. Der 38 Jahre alte Innenverteidiger wechselte in der Winterpause der Saison 2018/19 vom FC Wehr in den Bad Säckinger Osten. Bei – Corona geschuldet – 20 Spieleinsätzen in diesen vier Jahren erzielte er einen Treffer für den OSV.