Fußball-Kreisliga A, Ost: – Noch vor Wochenfrist reiste der SV Waldhaus zum Top-Spiel beim FC Weizen und schon steht den Brauerei-Fußballern die nächste schwere Aufgabe bevor. Vor eigenem Publikum trifft der SV Waldhaus auf den SV BW Murg, bei dem nach zwei souveränen Auftritten die Marschroute schon jetzt in Richtung Bezirksliga zeigt. Das Team von Trainer Thomas Schäfer wird dem Tabellenführer jedoch einiges abverlangen.
Bereits am Freitagabend muss der FC Weizen zum SC Lauchringen und der FC Grießen zum SV Obersäckingen. Der FC 08 Bad Säckingen steht im Derby gegen den SV 08 Laufenburg II nach zwei Niederlagen unter Zugzwang und wird versuchen, einen totalen Fehlstart zu vermeiden.
Beim SV Nöggenschwiel spielt der VfR Horheim-Schwerzen, der zuletzt den FC 08 Bad Säckingen besiegte. Schwer wiegt beim SV Nöggenschwiel der längere Ausfall von Routinier Daniel Bächle, der sich bei der abgebrochenen Begegnung bei der Spvgg. Wutöschingen eine schwere Verletzung zugezogen hat.
Der SV Rheintal hofft nach dem Remis beim FC Grießen vor eigenem Publikum gegen den SV Stühlingen auf weitere Punkte, was das Team von Trainer Andreas Bauhuber jedoch verhindern will. Eine Partie auf Augenhöhe wird zwischen dem FC Geißlingen und der Spvgg. Wutöschingen erwartet.
Fußball-Kreisliga A, Ost
Kreisliga A, West: – Zweimal hat der FV Degerfelden in den vergangenen beiden Spielen, jeweils erst kurz vor dem Abpfiff, Punkte gelassen. Gegen den starken TuS Kleines Wiesental soll dieser Trend gestoppt werden, der zweite Saisonsieg ist möglich.
Auch der SV Eichsel hofft nach dem Unentschieden gegen den TuS Stetten auf seinen zweiten Saisonsieg, steht dabei beim offensivstarken FC Hausen aber vor einer hohen Hürde. Entscheidend wird sein, ob es gelingt, den Hausener Torjäger Benny Wunderlich zu neutralisieren, der allein acht der elf Hausener Treffer erzielte.
Fußball-Kreisliga A, West
Ebenfalls vor einer schweren Auswärtsaufgabe steht die SG FC Wehr-Brennet II. Vor Wochenfrist gegen den FV Degerfelden dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe der erste Sieg unter Dach und Fach war. Das Team von Trainer Fabio Cocuzza reist zum TuS Binzen, der nach der Niederlage beim SV Schopfheim wieder zurück in die Erfolgsspur möchte.
Der FSV Rheinfelden II thront mit dem Punktemaximum von zwölf Punkten an der Tabellenspitze und wird versuchen, den Elan mit in die Partie beim FC Huttingen zu nehmen, um auch dort erfolgreich zu bestehen.