Fußball-Kreisliga B-1: – Der SV Inzlingen meldet seinen ersten Neuzugang für die Rückrunde. Das deutlich abgeschlagene Schlusslicht freut sich, dass Nico Viola vom TuS Binzen ins Waieland kommt. Der 29-jährige Mittelfeldspieler wurde beim Bezirksligisten hauptsächlich in der Reserve eingesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir sind froh, dass Nico bei uns unterschrieben und ihm der TuS Binzen keine Steine in den Weg gelegt hat“, freut sich SVI-Chef Daniel Frey, der Gründe für die sportliche Misere nennt: „In der Vorrunde hatten wir viele Langzeitverletzte im Kader. Unser Tabellenplatz spiegelt auf keinen Fall die Qualität der Mannschaft.“

Vorsitzender Daniel Frey: „Der vom TuS Binzen gekommene Nico Viola ist in jeder Hinsicht ein Gewinn für unseren SV Inzlingen.“
Vorsitzender Daniel Frey: „Der vom TuS Binzen gekommene Nico Viola ist in jeder Hinsicht ein Gewinn für unseren SV Inzlingen.“ | Bild: Scheibengruber, Matthias

Zum sicheren zwölften Tabellenplatz hat der seit 2020 von Thorsten Grießhammer trainierte SV Inzlingen, dem in den bisherigen Spielen lediglich ein 1:1 am zweiten Spieltag gegen den FC Wittlingen II gelungen ist, einen Rückstand von 14 Punkten.

Das könnte Sie auch interessieren

„Allerdings haben wir noch zwei Nachholspiele zu bestreiten“, so Daniel Frey, der davon überzeugt ist, dass Nico Viola helfen werde, die nötigen Punkte zum Ligaverbleib zu holen: „Nico ist für seine aktive Art, um den Spielbetrieb herum zu agieren, bekannt. Deshalb ist sein Wechsel in allen Belangen ein voller Erfolg für den SV Inzlingen.“