Fußball-Kreisliga A, Ost: - Der SV Stühlingen holte sich mit dem deutlichen 4:1 gegen den SV Rheintal wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Allerdinge bleibt die Elf von Trainer Andreas Bauhuber weiterhin auf Rang 14, der unter Umständen ein direkter Abstiegsplatz wäre.
In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber die besseren Möglichkeiten. „Der SV Rheintal hatte lediglich eine Torchance. Wir dagegen zwei oder drei Glasklare“, zählte Andreas Bauhuber die Verhältnisse auf. Besonders freuen durfte er sich, weil aus einer dieser Chancen das 1:0 für seine Mannschaft resultierte. Stürmer Adelin Oborocianu brachte den SV Stühlingen in Führung.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
In der zweiten Halbzeit war dann Kapitän Manuel Roder für den SV Rheintal zur Stelle und glich zum 1:1 aus. „Das Tor kam aus dem Nichts“, ärgerte sich Bauhuber. Rund zehn Minuten später sorgte Yannick Botos für die erneute Führung.
„Mit dem 2:1 haben wir eine zweite Luft bekommen“, war Andreas Bauhuber glücklich darüber, dass seine Mannschaft nochmals neue Energie schöpfte. Der Ausgang der Partie blieb lange spannend, ehe Valentin Jehle (90.) und Niklas Lang (90.) mit ihren Treffern zum 3:1 und zum 4:1 alles klar machten. Kurz vor dem Abpfiff sah Roder die gelb-rote Karte, fällt damit am Donnerstag im Derby gegen den FC Hochrhein aus.
„Das war ein unglaublich wichtiger Sieg. Genau so müssen wir in den nächsten Wochen weiter machen“, schaut Andreas Bauhuber bereits auf die nächsten Spiele. Der SV Rheintal rutschte durch die Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier