Fußball-Kreisliga A, Ost: – Mit 3:0 siegte der FC Weizen beim Schlusslicht FC Dachsberg und dürfte sich damit seinen Abstiegssorgen entledigt haben. „Unter normalen Umständen sollte, es das gewesen sein“, atmete Sylvio Kech, Trainer des FC Weizen durch. Im ersten Spielabschnitt waren die Gäste bei einem ausgeglichenen Chancenverhältnis leicht überlegen und gingen durch Sandro Büche in der 17. Minute in Führung.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie lebhaft. Es ging phasenweise hin und her. „Es war in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Phasenweise waren wir überlegen“, sah Trainer Robert Villinger seinen FC Dachsberg zu diesem Zeitpunkt wieder im Spiel.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Fünf Minuten vor dem Abpfiff fiel die Entscheidung. „Ein für mich klarer Strafstoß wurde nicht gepfiffen. Im Gegenzug kassieren wir das 0:2“, war Robert Villinger mit der Entscheidung von Schiedsrichter Jan Sigel nicht konform.
Marek Büche war nach einem Konter zur Stelle und erzielte den zweiten Treffer für die Wutachtäler. „Da gingen dann die Köpfe nach unten. Uns fehlt einfach das nötige Glück und wir erzielen trotz guter Chancen einfach keine Tore“, konnte Robert Villinger seine Enttäuschung nicht verbergen. Klaus Gallmann setzte in der Nachspielzeit mit dem 0:3 den Schlusspunkt.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier