Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der FC Grießen begleitet den FC Dachsberg in die Kreisliga B. Vor Jahresfrist war es knapp für die Klettgauer, nun steht der Abstieg nach dem 0:6 bei der SG Weilheim/Gurtweil fest. Dritter Absteiger ist der SV Stühlingen, der seinen Platz durch die neue SG Stühlingen/Weizen räumt.

Das könnte Sie auch interessieren

Ob eine Relegation für einen siebten Absteiger nötig ist, wird sich zeigen. Sollte sich Bezirksliga-Vizemeister TuS Binzen gegen den FC Emmendingen durchsetzen, bleibt der FC Schönau in der Bezirksliga und die Kreisliga A hat dann nur sechs Absteiger. Wie in früheren Jahren praktiziert, wird wohl vorsorglich der FC Tiengen 08 II eine Relegation gegen den SV Karsau spielen.

Das könnte Sie auch interessieren

Gelingt dem TuS Binzen der Aufstieg, ist das Resultat der Relegation obsolet. Sichere Absteiger der West-Staffel sind der SV Todtnau und der TuS Kl. Wiesental sowie der TuS Efringen-Kirchen II, der als Zwangs-Absteiger Platz für seine aus der Bezirksliga abgestiegene „Erste“ machen muss.

Fußball-Kreisliga A, Ost auf einen Blick

SV Eggingen besiegt den Meister

Aufsteiger SV Eggingen rettete sich durch sein 3:1 gegen Meister SV Waldhaus. Die Elf von Holger Kostenbader sicherte sich Platz elf und gleichzeitig den Ligaverbleib. Auch der SV Stühlingen konnte sich auf sportlichem Weg in der Liga halten. Die Wutachtäler trennten sich mit einem 0:0 von Vizemeister FC Hochrhein und belegen den zwölften Schlussrang. Der FC Hochrhein startet schon am Samstag gegen den SV Eichsel in die Relegation zur Bezirksliga.

Am Boden zerstört: Für den FC Grießen geht‘s nach fünf Jahren wieder in die Kreisliga B. Das letzte Spiel bei der SG Weilheim/Gurtweil ...
Am Boden zerstört: Für den FC Grießen geht‘s nach fünf Jahren wieder in die Kreisliga B. Das letzte Spiel bei der SG Weilheim/Gurtweil wurde mit 0:6 verloren. | Bild: Jan Zipfel

Durch ein Wellental der Gefühle ging der FC 08 Bad Säckingen beim 3:4 gegen die Spvgg Wutöschingen. Bis zur 81. Minute führte das Team von Riccardo Abrantes noch mit 3:2, musste sich am Ende aber mit 3:4 geschlagen geben. Der FC 08 Bad Säckingen belegt den 13. Schlussrang und profitiert von der SG im Wutachtal.

Das könnte Sie auch interessieren

In die Relegation muss der FC Tiengen 08 II, der mit 0:2 bei der SG Höchenschwand/Häusern/St. Blasien unterlag. Das Team von Vincenzo Leggio profitiert damit ebenfalls vom Zusammenschluss des SV Stühlingen mit dem FC Weizen – und hat die Chance sich gegen den SV Karsau zu retten.