Platzwahl beim FC Tiengen 08 Video: Jan Zipfel

Fußball-Landesliga An einen möglichen Punktgewinn dachte beim Spiel des FC Tiengen 08 gegen den SC Wyhl beim Spielstand von 0:3 keiner mehr. Eher waren die Tiengener mit diesem Ergebnis noch gut bedient. „Es war eines unserer schlechtesten Spiele. Wenn nicht sogar das Schlechteste“, so Urs Isele, der seiner Mannschaft aus der Patsche half. In der 80. Spielminuten traf er zum 1:3, in der ersten Minute der Nachspielzeit zum 2:3 und mit dem Schlusspfiff zum 3:3-Endstand. Danach brachen beim FC Tiengen 08 alle Dämme.

Das könnte Sie auch interessieren

Doch einer hielt sich mit dem Jubeln etwas zurück. „Ich kann mich nicht so richtig freuen“, so Trainer Erkan Kanli vom FC Tiengen 08, der ein „schlechtes Spiel“ seiner Mannschaft sah: „Deshalb habe ich nach dem Spiel auch die Euphorie gebremst.“ Diese Leistung zeichnete sich ab. „Ich habe den Jungs in der Kabine gesagt, dass wir keine Chance haben, wenn wir spielen, wie wir uns warm gemacht haben“, so Kanli.

Urs Isele im Interview Video: Jan Zipfel

Nach zwei Minuten klingelt es im Kasten

So kam es dann auch. Bereits in der zweiten Spielminute klingelte es erstmals im Kasten von Louis Gnädinger. Daniel Maurer brachte den SC Wyhl mit einem akrobatischen Abschluss in Führung.

Daniel Maurer trifft zum 0:1 Video: Jan Zipfel

Wenige Minuten später legte Kimi Bachmann den zweiten Treffer nach. Über den Innenpfosten landete sein Abschluss im Netz.

Kimi Bachmann erhöh auf 0:2 Video: Jan Zipfel

Chancen auf eine höhere Halbzeitführung gab es eine Menge. Louis Gnädinger pariert die Abschlüsse von Kimi Bachmann und Dawid Bonk allerdings. „Wyhl war einfach von Beginn an besser in der Partie“, zog Urs Isele sein Fazit.

Fußball-Landesliga in Zahlen

Auch in der zweiten Hälfte gab es beim FC Tiengen 08 keine Leistungssteigerung. Nach einer guten Stunde legte Daniel Maurer mit seinem zweiten Treffer das 0:3 nach.

Daniel Maurer besorgt das 0:3 Video: Jan Zipfel

„Das Positive war, dass wir trotz des 0:3-Rückstands weiter gemacht haben“, so Kanli. Zu vielen Chancen kam seine Mannschaft allerdings nicht. Ein Freistoß von Emir Muratovic flog deutlich über den Kasten.

Furiose Schlussphase

„Man hat allerdings schon gemerkt, dass der SC Wyhl mit dem 3:0-Vorsprung ein wenig runter gefahren hat“, erklärte Erkan Kanli. Das nutzte seine Mannschaft, jedoch erst ab der 80. Spielminute. Dort war es dann Urtan Aliaj, der den Ball von der Grundlinie auf Urs Isele zurücklegte. Isele verwandelte zum 1:3.

Urs Isele macht das 1:3 Video: Jan Zipfel

In der Nachspielzeit wurde es dann richtig wild. Nach einer Ecke kam Urs Isele vor Gästetorhüter Lukas Lößlin an den Ball und stand mit dem Rücken zum Tor. Er stoppte den Ball mit der Brust und traf in der Drehung zum 2:3. Dann war die Hoffnung bei den Tiengenern zurück.

Urs Isele trifft zum 2:3 Video: Jan Zipfel

„Ich bin froh, dass wir die Spieler haben, die motiviert sind, so ein Spiel noch zu drehen“, freute sich Kanli. Mit dem Schlusspfiff traf Urs Isele nach einem Abpraller zum Ausgleich und sorgte mit seinem dritten Treffer für einen Riesenjubel. „Es war auch etwas Glück dabei. Hinten raus haben nochmal alle mitgemacht“, lobte Isele seine Mitspieler: „Es war nicht allein mein Verdienst.“

Urs Isele mit dem umjubelten 3:3 Video: Jan Zipfel

Am Ende war es ein sehr schmeichelhafter Punktgewinn für den FC Tiengen 08. Mit diesem 3:3 steht die Elf von Erkan Kanli weiterhin auf Tabellenplatz vier und hat – bei einem Spiel weniger – nur sechs Punkte Rückstand auf den zweiten Platz.

FC Tiengen 08: Gnädinger – Pagliarulo, Steffen, Ortancioglu, Gashi (54. Cicek) – Slabjar (78. Böhler), Muhovic (59. Stauch), Adakli, Muratovic – Isele, Aliaj.