Fußball-Bezirkspokal: – Die Doppelstadt Waldshut-Tiengen wird zweifach im Halbfinale des Rothaus-Bezirkspokals vertreten sein. Der VfB Waldshut setzte sich im Viertelfinale in einem Bezirksliga-Duell eindrucksvoll glatt mit 5:2 gegen den FC Zell durch, der noch vor drei Tagen in der Bezirksliga beim FC Tiengen 08 mit 5:3 siegreich geblieben war. Die Tiengener wiederum kehrten am Dienstagabend in ihrem Pokal-Viertelfinale mit einem 2:1-Erfolg von der SG FC Wehr-Brennet zurück.

Das könnte Sie auch interessieren

Der dritte Teilnehmer des Halbfinales, das erst im kommenden Frühjahr stattfinden soll, wird heute um 20 Uhr in der Partie des TuS Stetten gegen den FC Erzingen ermittelt. Außerdem spielt heute um 20 Uhr der SV Jestetten gegen den TuS Binzen im Achtelfinale. Der Sieger dieses Spiels wird im vierten Viertelfinale am kommenden Mittwoch beim FC Hauingen antreten.

Fußball, Rothaus-Bezirkspokal

Bezirkspokal, Viertelfinale: VfB Waldshut – FC Zell 5:2 (3:1). – Schon nach 21 Minuten führten die Gastgeber mit 3:0. Zwar konnten die Gäste noch vor dem Seitenwechsel durch einen von Jonas Krumm verwandelten Strafstoß auf 1:3 verkürzen, doch gleich zu Beginn der zweiten Hälfte stellte Marjan Jelec den alten Abstand wieder her. Danach gelang jedem Team noch jeweils ein Treffer, so dass es beim überraschend klaren Sieg des VfB Waldshut gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga blieb.

Fußball, Rothaus-Bezirkspokal

SG FC Wehr-Brennet – FC Tiengen 08 1:2 (0:0). – Bis drei Minuten vor Ende der Partie sah die SG FC Wehr-Brennet nach dem Treffer von Steven Bertolotti (55.) wie der sichere Sieger aus, ehe die Gäste die Partie noch drehten. Zunächst traf Urs Isele zum Ausgleich (87.), ehe Emir Muratovic in der Nachspielzeit (93.) den Siegtreffer erzielte.