Jugendfußball: Es ist das Wochenende des FC 08 Villingen. Nur einen Tag nach dem 3:2-Pokalerfolg der 1. Mannschaft beim Bahlinger SC, sorgten die B-Junioren für den nächsten Jubel beim Villinger Traditionsklub. In der St. Georgener Roßberghalle wurden die jungen Nullachter südbadischer Futsalmeister. „Das freut mich natürlich für die Jungs und ist ein tolles Teamerlebnis. Für die Jungs sind solche Glücksmomente extrem wichtig“, sagte Trainer Mario Maus nach dem Erfolg.

Das könnte Sie auch interessieren

Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen“ mit den fünf Bezirksmeistern. Nach einem spannenden Turnierverlauf setzten sich die Villinger aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen den punktgleichen SC Lahr durch. Gegen diesen Gegner hatten die Schwarzwälder das letzte Gruppenspiel mit 0:2 verloren, konnten dadurch aber nicht mehr von Platz eins verdrängt werden.

Zum Auftakt des Turniers gewann Villingen mit 2:1 gegen den Bahlinger SC. Im zweiten Spiel folgte ein 3:1-Sieg gegen den SC Pfullendorf. Gegen die SG Lörrach-Stetten ließen es die Nullachter richtig krachen und gewannen mit 12:1. Am Ende konnten sie sich sogar die Niederlage gegen Lahr leisten. Turnierdritter wurde Pfullendorf vor Bahlingen und Lörrach-Stetten.

Für die Villinger B-Junioren war es nicht das einzige Erfolgserlebnis am Wochenende. Am Samstag hatte die Mannschaft ihr erstes Oberliga-Spiel nach der Winterpause mit 1:0 gegen den SC Freiburg gewonnen. Am nächsten Sonntag fährt die Mannschaft zur süddeutschen Futsal-Meisterschaft nach Darmstadt.