Fußball-Bezirksliga: Nach drei Niederlagen in Folge gelang der SG Riedböhringen/Fützen zuletzt eine Punkteteilung (3:3) gegen Tennenbronn. SG-Trainer Zeljko Cosic tippt für den SÜDKURIER die Paarungen des achten Spieltages.

SV Rietheim – SV Obereschach. „Es ist das Duell der beiden Tabellenletzten und damit ist auch klar, dass beiden nur ein Sieg hilft. Obereschach hat am vergangenen Wochenende den ersten Sieg geholt und ist für mich leicht favorisiert. Es wird jedoch eine offene Partie, die mit einem 2:2 enden kann.“

FC Königsfeld – SG Riedböhringen/Fützen. „Wir haben beim verlustpunktfreien Spitzenreiter nichts zu verlieren. Natürlich werden wir da nicht mit drei Angreifern beginnen. Mir ist wichtig, dass wir eine gute Partie abliefern und uns mit einem achtbaren Ergebnis weiteres Selbstvertrauen holen.“

FC Pfaffenweiler – SV Geisingen. „Geisingen kommt mit einer Erfolgsserie von zuletzt vier Siegen. Mein Trainerkollege Anders in Pfaffenweiler wird die Spielpause vom vergangenen Wochenende genutzt haben, um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Mein Tipp lautet 3:1.“

SV Grafenhausen – FV Möhringen. „Grafenhausen wird alles versuchen, um den dritten Sieg in Folge zu schaffen. Entsprechend motiviert geht der Gastgeber in die Partie und sollte sich mit einem 2:1-Sieg weiter aus der Abstiegszone lösen.“

TuS Bonndorf – DJK Villingen. „Bonndorf läuft bisher auch den eigenen Erwartungen hinterher, wobei es da wohl auch einige größere personelle Sorgen gibt. Auch scheint mir die Integration der neunen Spieler noch Zeit zu benötigen. Dennoch setzt sich Bonndorf mit 2:1 Toren durch.“

SV Aasen – DJK Donaueschingen II. „Ein spannendes Derby. Aasen punktet regelmäßig, die DJK kommt mit vier Siegen am Stück. Aasen hat im Angriff eine echte Büffelherde mit viel Qualität, die einen Gegner überrennen kann. Ich tippe 3:1.“

SV Hölzlebruck – FC Hochemmingen. „Hölzlebruck war bisher die beste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben. Läuferisch und spielerisch hat mein Trainerkollege Urban ein tolles Kollektiv geformt, in dem auch die jungen Spieler nie abfallen. Hölzlebruck spielt 90 Minuten ein eminent hohes Tempo und wird sich mit 3:0 durchsetzen.“

FV Tennenbronn – FC Bräunlingen. „Auf den Ausgang dieser Partie bin ich gespannt. Bräunlingen erscheint mir defensiv etwas anfällig und im Angriff muss wieder mehr Effizienz her. Mein Tipp lautet 2:2.“

Spielfrei ist am achten Spieltag die SG Dauchingen/Weilersbach.