Fußball, Verbandspokal-Halbfinale: JFV Singen – FC 08 Villingen (Donnerstag, 19.30 Uhr). – Die A-Junioren des FC 08 Villingen gastieren am Gründonnerstag im Halbfinale um den Südbadischen Verbandspokal beim JFV Singen.
JFV Singen ist in der Verbandsliga beheimatet und nimmt dort den achten Tabellenplatz ein. Oberligist Villingen gilt so natürlich als klarer Favorit. Im zweiten Semifinale stehen sich zur selben Stunde der SC Eintracht Freiburg und der SC Freiburg im Lokalderby gegenüber.
Der Villinger Co-Trainer Kevin Vurusic sagt: „Es war schon vor Saisonstart ein großes Ziel von uns im Pokalfinale gegen den SC Freiburg spielen zu dürfen. Wir wollen jetzt mit der Partie in Singen auch weiter Selbstvertrauen für die Oberligarunde tanken.“ Das Endspiel findet am 1. Mai statt.
In den bisherigen Pokalrunden gewannen die Nullachter nach einem Freilos in der 1. Runde in Runde 2 mit 11:0 bei der SG Rot-Weiß Weilheim. Im Achtelfinale folgte ein 5:0-Sieg beim VfB Waldshut und im Viertelfinale gewannen die Villinger mit 2:1 bei der SG Durbachtal.
B-Jungend will Revanche gegen Freiburg
Fußball, Verbandspokal-Halbfinale: FC 08 Villingen – SC Freiburg (Donnerstag, 19 Uhr) . – Die B-Junioren des FC 08 Villingen empfangen im Halbfinale um den Südbadischen Verbandspokal den SC Freiburg.
Jene Paarung gab es vor zwei Wochen in der Bundesliga, die Nullachter zogen seinerzeit mit 2:4 den Kürzeren. Danach hat Villingen in der Bundesliga aber zweimal gewonnen – zuletzt mit 1:0 beim Tabellenführer SSV Ulm.
„Wir wollen Freiburg endlich schlagen und werden alles reinwerfen“, verspricht Trainer Mike Duffner. „Wir hoffen auf viele Zuschauer und entsprechende Unterstützung“, so Duffner.
Vor zwei Wochen waren 400 Besucher bei der Begegnung zwischen Villingen und Freiburg in der MS Technologie-Arena. Die Pokalpartie wird aber auf dem Kunstrasen ausgetragen. Im zweiten Semifinale hat der FC Tiengen gegen die SF Eintracht Freiburg Heimrecht.
Auch die B-Junioren des FC 08 mussten hatten in der 1. Verbandspokal-Runde ein Freilos. Danach gewannen sie 2:0 bei der SG Hausen-Zell, mit 3:4 nach Verlängerung im Achtelfinale beim FC Radolfzell und im Viertelfinale mit 3:1 bei der SG Bräunlingen. Auch bei den B-Junioren ist das Verbandspokal-Finale am 1. Mai.