SG Fischbach/Weiler – SG Eintracht Gütenbach-Neukirch 0:1 (0:1) – Es war ein umkämpftes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Eine Standardsituation führte zur Gästeführung. Bei einem Freistoß war Marcel Klausmann zur Stelle und sorgte für das 0:1. Danach hatten die Gastgeber Möglichkeiten zum Ausgleich, die jedoch Eintracht-Torhüter Fabio Gulizia vereitelte.
In Hälfte zwei war Fischbach/Weiler bemüht, richtig gefährlich wurde die Heimelf aber selten. Die SG Eintracht hatte noch Konterchancen, die jedoch nicht gut ausgespielt wurden. So blieb es beim knappen Sieg der Gäste. Tor: 0:1 (20.) Marcel Klausmann; Zuschauer: 200; SR: Jürgen Schätzle (Schönwald).
Bezirksligist SV Aasen setzt sich durch
SV/TuS Immendingen – SV Aasen 1:2 (0:0) Der Tabellenvierte der Kreisliga A 2 aus Immendingen war gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter nur krasser Außenseiter, verlangte dem Favoriten jedoch alles ab. Die klassenhöheren Gäste taten sich gegen die tief stehenden Gastgeber lange schwer. In der 59. Minute bekam Aasen jedoch einen Elfmeter zugesprochen. Frederik Edbauer ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 0:1 (59.). Nur drei Zeigerumdrehungen weiter glich Immendingen durch Nico Loosmann aus.
Es war nun ein spannender Pokalfight. In der 86. Minute traf King für den SVA zu erneuten Führung. Diese Führung brachten die Aasener über die Zeit. „Dennoch ein Riesenlob an meine Mannschaft, von einem Klassenunterschied war hier nichts zu sehen“, sagte der Immendinger Trainer Karlheinz Krause nach dem Schlusspfiff.
Tore: 0:1 Edbauer (59.), 1:1 Loosmann (62.). 1:2 King (86.). Schiedsrichter: Sven Pacher (Brigachtal). Zuschauer: 300.
Frauen-Halbfinale
Das Endspiel der Frauen erreichten der FC Schönwald und der FC Wolterdingen. Die Schönwälderinnen gewannen zuhause gegen den VfB Mettenberg mit 3:1. Wolterdingen siegte beim Titelverteidiger FC Furtwangen mit 3:0.
Endspiele
Die Endspiele der Frauen und Männer um den Bezirkspokal finden in dieser Saison bereits am Donnerstag, 1. Mai, statt. Austragungsort ist Marbach.