Fußball: FC 08 Villingen – TSG Balingen 4:1 (0:1). – Gelungene Generalprobe: Das Oberliga-Team des FC 08 Villingen hat am Sonntag das letzte Testspiel vor dem Saisonstart in der heimischen MS-Technologie-Arena gegen den Regionalligisten TSG Balingen verdient mit 4:1 gewonnen.
Dabei zeigte die Mannschaft von Trainer Steffen Breinlinger, dass sie bereit ist für den Oberliga-Saisonstart gegen den SSV Reutlingen am Freitag um 19 Uhr. Gegen den Ball zeigten die Nullachter ein aggressives Pressing, in Ballbesitz ging es zielstrebig nach vorne.
Ausgeglichene erste Halbzeit
Der erste Durchgang war in Summe ausgeglichen, auch wenn der Villinger Kapitän Nico Tadic schon nach vier Minuten die erste Torchance vergab. Beim Führungstreffer der Gäste war es Denis Latifovic, der im Strafraum der Villinger von 08-Abwehrmann Fabio Liserra gelegt wurde. Der Gefoulte trat dann auch selber an und verwandelte zur Führung für die TSG (14. Minute), was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.
In Durchgang zwei brauchte die Breinlinger-Elf aber überhaupt keine Anlaufzeit. Nach einem tollen Zuspiel von Gabriel Cristilli blieb der Villinger Angreifer Marcel Sökler vor dem ehemaligen 08-Schlussmann Dennis Klose cool und lupfte zum Ausgleich ein.
Villinger Doppelschlag
In der 67. Minute dann die Führung für die Hausherren: Einen langen Ball von Torhüter Andrea Hoxha verarbeitete Enrico Krieger, der mit Tempo in den Sechzehner der TSG dribbelte und dort gefoult wurde: Sökler verwandelte souverän zum 2:1. Nur eine Minute später bereits das 3:1.
Ausgangspunkt war wiederum ein langer Ball, diesmal von Sökler, der Cristilli fand, welcher Klose umkurvte und einschob. Für den Endstand sorgte dann Neuzugang Gian-Luca Feißt, der erst kurz zuvor eingewechselt worden war. FC-08-Sportgeschäftsführer Marcel Yahyaijan bestätigte zudem am Sonntag, dass der 19-Jährige, der in der Nachwuchsabteilung des SC Freiburg am Ball war, bei den Nullachtern unterschreiben wird.
Tore: 0:1 (14./FE) Latifovic, 1:1 (47.) Sökler, 2:1 (67./FE) Sökler, 3:1 (68.) Cristilli, 4:1 Feißt (81.) . – SR: M. Heilig (Erzingen). – Z: 350.