Fußball, südbadischer Verbandspokal: Der FC 08 Villingen hat im Viertelfinale des Südbadischen Verbandspokals ein Heimspiel, zugleich aber auch ein schweres Los erwischt. Der Titelverteidiger empfängt in der Runde der letzten Acht den Bahlinger SC. Dieses Aufeinandertreffen gab es erst vor gut einer Woche in der Regionalliga-Partie im Villinger Friedengrund. Dabei siegten die Gäste vom Kaiserstuhl mit 0:2. Das Viertelfinale ist auf Samstag, 22. Februar 2025, terminiert. Allerdings ist an diesem Wochenende auch der erste Regionalliga-Spieltag nach der Winterpause. Deshalb wird die Pokalpartie verlegt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

FC 08-Sportdirektor Marcel Yahyaijan meinte zur Auslosung: „Diese Paarung hätten sich sicherlich viele als Endspiel gewünscht. Wir freuen uns aber auf jeden Fall, dass wir ein Heimspiel haben. Dieses wird voraussichtlich unter der Woche stattfinden. Einen Termin gibt es noch nicht.“

Das könnte Sie auch interessieren

Die weiteren Viertelfinalpaarungen: SV Oberachern – Türk. SV Singen, 1. FC Rielasingen-Arlen – FC Wolfenweiler-Schallstadt, FC Auggen – SV Kuppenheim. Das Halbfinale ist auf 16. April terminiert und das Finale steigt am Samstag, 25. Mai.