Fußball-Verbandsliga: Türk. SV Singen – SF Elzach-Yach 4:1 (3:0). – Nach ein paar nicht ganz so erfolgreichen Wochen schaffte es der Türk. SV Singen mal wieder eine Partie für sich zu entscheiden. Das Spiel begann zwar direkt mit einer Chance für die Gäste, die aber Keeper Hoxha abwehren konnte. Kurz danach kamen Kayantas und auch Demir zu einer Flanke, die dann aber einerseits zu weit und das andere Mal beim Gegner hängenblieb. In der achten Minute ergab sich die nächste Chance von Elzach-Yach: Janis Meier kam zwar zum Abschluss, schoss den Ball jedoch etwas zu weit oben vorbei.
Mboob trifft zur Führung
Drei Minuten später kam ein Pass von Koyuncuoglu auf Stürmer Mboob, diese schoss aber links unten vorbei. Kurze Zeit später fiel das 1:0. V. Bak flankte, der Ball prallte an den Händen des Gästetorwarts ab, Mboob nutzte diese Chance und schoss seine Mannschaft zur Führung.
Mboob erhöht auf 2:0
Nur zwei Minuten danach kam eine Vorlage von Koyuncuoglu, die dann auch wieder Mboob zu seinem Vorteil nutzte und das 2:0 erzielte. Direkt daraufhin kam es fast zum ersten Tor der Gäste. Bührer hatte eine starke Torchance und auch Cioara hielt diesen nicht fest und Meier kam noch mit dem Kopf dran, aber der Ball flog knapp über der Latte. In der 29. Minute kam ein Pass von Kayantas auf Mboob, der vor dem Tor der Gäste bereitstand, allerdings versuchte Disch diesen Pass noch abzufälschen, kam aber unglücklich dran und erzielte ein Eigentor. Der Stand zur Halbzeit war 3:0.
Eigentore auf beiden Seiten
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff eine knappe Chance von Elzach-Yach. Nach einem Freistoß kam ein eigener Mitspieler super an den Ball, jedoch scheiterte dieser an der Latte. In der 59. Minute schaffte es dann V. Bak, den Ball am Torwart vorbei zu dribbeln, stand vor dem leeren Tor und brachte den Ball dort unter. Nur zwei Minuten danach passierte dem Türk. SV Singen das gleiche wie den Gästen. Karacan kam während einer hektischen Situation am Strafraum unglücklich an den Ball und schoss das 4:1. Kurz darauf kam es noch einmal zu einer sehr knappen Torchance, in der Mboob den Ball etwas zu nah am Torwart mitnehmen wollte, allerdings kam Schindler gerade noch dran. Die restlichen 20 Minuten verliefen sehr ausgeglichen.
Türk. SV Singen: Cioara, V. Bak (83. Kryvytskyi), Hoxha, Karacan, Güzeldal, Koyuncuoglu (83. Karaki), Sarr (71. de Lillo), Ismajili (71. Sabuncuo) Kayantas (78. Okanovic) Demir, Mboob. – Tore: 1:0 (18.) Mboob, 2:0 (21.) Mboob, 3:0 (29.) Disch ET, 4:0 (59.) V. Bak, 4:1 (62.) Karacan (ET). – SR: Zygan. – Z: 120.
Weitere Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden sie hier: