Fußball, Verbandsliga: Türk. SV Singen FC Teningen 3:2 (1:0). – Mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg über den ebenfalls um die Aufstiegsplätze kämpfenden FC Teningen wahren die Singener ihre Chancen auf einen der beiden Spitzenplätze. Die Gastgeber begannen druckvoll, störten die Gäste früh im Spielaufbau und ließen so den FC Teningen kaum ins Spiel kommen. Der hochverdiente Lohn: Das 1:0 in der 22. Spielminute, als Dominik Emminger nach einer Ecke am höchsten stieg und einköpfen konnte.
Weiter blieb die Elf von Trainer Ali Günes spielbestimmend, doch es sprang lange nichts Zählbares heraus. Wie wackelig eine 1:0-Führung trotz Dominanz sein kann, zeigte sich schon kurz vor der Pause, als ein Schuss der Gäste an den Pfosten klatschte.
Nach dem Seitenwechsel glänzte zunächst Gästetorhüter Aaron Gut bei einem Schuss von Abdoulie Mboob, doch wenig später die kalte Dusche für die Gastgeber: Ein wohl als Flanke geplanter Ball von der linken Angriffsseite senkte sich, begünstigt vom Wind, ins lange Eck – 1:1.
Und fünf Minuten später hatte zunächst Volkan Bak das 2:1 auf dem Fuß, doch wieder reagierte Gut glänzend, und mit einem Konter fiel dann sogar das überraschende 2:1 für Teningen. Jetzt drängte die Günes-Elf auf den Ausgleich, der dann auch dem fleißigen Bak in der 69. Minute gelang.
Damit wollten sich die Singener nicht zufriedengeben. Weiter drängten sie auf den Siegtreffer, der dann Mboob nach schönem Dribbling unmittelbar vor Spielschluss gelang. (jr)
Türk. SV Singen: Mendes (Tor), Bak (83. Zimmermann), Emminger, Kayantas (89. Panxhaj), de Lilo, Karacan, Zidan (85. Güzeldal), Niedermann, Koyuncuoglu, Mboob (90. Erdemlig), Hoxha. – Tore: 1:0 (22.) Emminger, 1:1 (60.) Hoelle, 1:2 (65.) Resch, 2:2 (69.) Bak, 3:2 (87.) Mboob. – SR: Yannick Schäfer. – Z: 160.