Fußball-Verbandsliga: FC Denzlingen – FC Singen 04 1:1 (0:0). – Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Der Tabellenfünfte FC Denzlingen, der sich zuletzt beim Bahlinger SC U23 mit 1:0 durchsetzen konnte, hatte zwar leichte Vorteile in Sachen Ballbesitz, zwingende Torchancen kamen aber keine zustande. Doch auch die Gäste taten sich im Spiel nach vorne schwer. Nach zehn Minuten dann der erste ernstzunehmende Singener Angriff, der Schuss von Higor Kolua aus spitzem Winkel ging aber an den Pfosten des Denzlinger Tores. In der Folgezeit waren auf beiden Seiten keine nennenswerten Offensivaktionen mehr zu verzeichnen. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Das könnte Sie auch interessieren

Nach dem Wechsel legte der FC Denzlingen furios los und erarbeitete sich erneut ein spielerisches Übergewicht sowie zwei zwingende Chancen, doch beide Male scheiterten die Platzherren am überragenden Singener Torsteher Josip Barjasic. In der 67. Minute hätte es dann aber soweit sein müssen, als der Schiedsrichter auf Strafstoß für den FC Denzlingen entschied. Erich Sautner schnappte sich den Ball, sein platzierter Flachschuss in die rechte untere Ecke wurde aber zur Beute von Torwart Barjasic.

Das könnte Sie auch interessieren

Das war der Weckruf für den FC Singen 04, der nun versuchte, sich aus der Umklammerung der Denzlinger zu befreien und einige Offensivaktionen startete. Allerdings war die Gefahr für das Denzlinger Tor überschaubar. Als man das Gefühl hatte, dass beide Mannschaften sich mit einer Punkteteilung zufrieden gegeben hatten, starteten die Gäste aus Singen einen Konter. Sebastian Stark brachte einen Querpass auf den eingewechselten Kian Fetic, der den Ball drei Meter vor dem Tor nur noch über die Linie bugsieren musste (88.). Damit war das Spiel völlig auf den Kopf gestellt. Denzlingen warf nun alles nach vorne, um zumindest noch einen Punkt zu ergattern. In der vierten Minute der Nachspielzeit nutzte Kevin Bernauer eine Unachtsamkeit in der Singener Defensive und traf zum unter dem Strich absolut verdienten 1:1. Dabei blieb es. (mb)

FC Singen 04: J. Barjasic (Tor); Winterhalder, Koyuncouglu, Ernst, Vogt, Ismaijli (68. Schonhardt), Körner, S. Stark, Ceesay (46. Fetic), Kolua (68. F. Stark), Ruberto. – Tore: 0:1 (88.) Fetic, 1:1 (90.+4) Bernauer. – SR: Gerspacher. – Z: 60.

Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: