Fußball-Verbandsliga: Türk. SV Singen – VfR Hausen 2:1 (0:1). – Der Türk. SV Singen hat das Aus im SBFV-Pokal gut verdaut und den VfR Hausen dank eines Doppelschlags nach der Pause mit 2:1 besiegt.
Die Hohentwieler starteten gut ins Spiel. In der 4. Minute traf Volkan Bak, Dreh- und Angelpunkt in der Singener Offensive, per Kopf, doch das Tor zählte wegen Abseits nicht. Während der Türk. SV seine Chancen ungenutzt ließ, agierte der VfR effektiver. Die erste Hausener Möglichkeit nutzte Jonas Gutgsell mit einem strammen Schuss zum 1:0 für die Gäste.
TSV-Trainer Ali Günes schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, denn sein Team hatte direkt nach der Pause eine gute Chance durch Ramiro de Lillo und auf der Gegenseite Glück, als ein Freistoß von Batuhan Boz an die Latte klatschte. In der 55. Minute konterten die Singener den VfR aus. Bak bediente Abdoulie Mboob, der den Ausgleich erzielte. Nur sechs Minuten später narrte wieder Bak seine Gegenspieler und passte in die Mitte, wo Ramiro de Lillo zum 2:1 traf.
In der 74. Minute hätte die Partie eine erneute Wende nehmen können, doch der 52-jährige Christian Mendes parierte einen Strafstoß der Gäste, sodass es beim 2:1 blieb. (fei)
Türk. SV Singen: Mendes; Bak (88. Demir), Emminger, Kayantas, de Lillo, Zidan, Niedermann, Koyuncuoglu (35. Erdemlig/83. Sarr), Mboob (90.+1 Zimmermann), Hoxha, Güzeldal. – Tore: 0:1 (22.) Gutsell, 1:1 (55.) Mboob, 2:1 (61.) de Lillo. – SR: Pacher. – Z: 80.
Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: