Ein Motorradfahrer (64) ist beim Zusammenstoß mit einem Anhänger eines Lieferwagens am Freitag, 5. Juli, 15.15 Uhr, auf der Aarauerstraße bei Brugg im Kanton Aargau tödlich verunglückt, schreibt die Kantonspolizei in ihrer Pressemitteilung. Die Sozia (53) wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Wie hat sich der Unfall ereignet?

Die Polizei beschreibt den tödlichen Unfall wie folgt: „Aus einem Gewerbegebiet mündete ein Lieferwagen mit Anhänger in diese Hauptstraße ein, um in Richtung Stadtzentrum zu fahren. Nach kurzer Fahrt löste sich der Anhänger aus noch ungeklärten Gründen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort traf er eine mit zwei Personen besetzte schwere Harley Davidson, die von Brugg kommend in Richtung Schinznach-Bad unterwegs war.“

Auf welches Szenario trafen die Einsatzkräfte?

Der Biker und seine Sozia lagen schwer verletzt auf der Straße, als Rettungsdienst und Polizei eintrafen. Die Ambulanz forderte für den Fahrer umgehend einen Rettungshubschrauber an. Bevor der den Mann aber ins Spital fliegen konnte, erlag der seinen Verletzungen, die offensichtlich zu schwer waren.

Die drei Insassen des Lieferwagens seien mit dem Schrecken davongekommen, heißt es weiter.

Am Motorrad entstand Totalschaden. Auch der Anhänger wurde beschädigt.

Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete eine Untersuchung.

Für die Rettungsarbeiten und die polizeiliche Sachverhaltsaufnahme sperrte die Polizei die Straße. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. (pm/neu)

Das könnte Sie auch interessieren