Die 27-jährige Frau galt seit Mittwoch, 31. Januar 2024, in Schaffhausen als vermisst, nun gibt es traurige Gewissheit: Die Frau lebt nicht mehr. Wie die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Schaffhausen mitteilen, ist die 27-Jährige am Freitagnachmittag, 9. Februar, tot aufgefunden worden.
Ein Drittverschulden kann laut Polizeiangaben nicht ausgeschlossen werden. In diesem Zusammenhang wurde ein tatverdächtiger Mann im Kanton Schaffhausen verhaftet.
Was wird über die Suchaktion berichtet?
Die Suchaktion am Rhein erfolgte im Zusammenhang mit der Vermisstenmeldung, informiert die Polizei. Die Schaffhauser Polizei und die Kantonspolizei Zürich suchten eigenen Angaben zufolge am Freitag im Rhein nach der vermissten Frau. Am Nachmittag stieß die Polizei am Rheinufer bei Laufen-Uhwiesen ZH dann auf den leblosen Körper der Frau.

Bei der Bergung standen die Schaffhauser Polizei und die Kantonspolizei Zürich im Einsatz.
Was ist über die Festnahme des Mannes bekannt?
Die genauen Umstände des Todes der vermissten Frau sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. In diesem Zusammenhang wurde noch am Freitagabend im Kanton Schaffhausen ein tatverdächtiger 32-jähriger Mann verhaftet, wie der Mitteilung zu entnehmen ist.
Wer war im Einsatz?
Neben der Schaffhauser Polizei und der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaften der beiden Kantone, das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich, das Forensische Institut Zürich und die Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall im Einsatz.