Einem 16- und 18-Jährigen ist es in der Nacht wohl etwas zu kalt geworden. Sie sind in Holderbank im Kanton Aargau in einen Wohnwagen eingebrochen und haben darin gleich ihr Nachtlager eingerichtet.
Eigentümer bemerkt Einbruchspuren
Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt, bemerkte der Eigentümer am Dienstagnachmittag, 3. Januar, das aufgebrochene Fenster an seinem Mobil. Und er stellte schnell fest, dass drinnen wohl jemand gehaust haben muss.
Und verständigt sofort die Polizei
Der Eigentümer verständigte laut Angaben sofort die Kantonspolizei. Die Polizisten fanden wohl tatsächlich fremde Gegenstände und Belege, die auf die Identität eines möglichen Täters hindeuteten.
Polizisten ertappen die beiden Männer
Es sei nicht auszuschließen gewesen, dass der Täter den Wohnwagen weiter benutzen würde. Deshalb hätten die Polizisten den Wagen in der Nacht, kurz nach 2 Uhr, kontrolliert. Und tatsächlich: Prompt hätten sie zwei Männer entdeckt, die im Wohnwagen geschlafen hätten.
Sie nehmen sie fest und ermitteln
Die Kantonspolizei nahm einen 16- und 18-Jährigen fest, wie es in der Mitteilung weiter heißt. Offensichtlich zwei polizeibekannte Asylbewerber. Die Behörde ermittle, ob weitere Delikte auf das Konto der beiden Männer gingen.