Ein 72-Jähriger steht unter dringendem Verdacht, am Montagmorgen, 17. Februar, in Bülach (Kanton Zürich) in einem Einfamilienhaus zwei Frauen, 68- und 49-jährig, getötet zu haben, schreibt die Kantonspolizei in einer Pressemitteilung. Die Polizei nahm den Mann fest.
Ein Mensch schreit auf dem Balkon um Hilfe
Anwohner meldeten der Notrufzentrale von Schutz und Rettung Zürich laut Angaben gegen 7.15 Uhr einen blutenden Menschen, der auf dem Balkon des Reiheneinfamilienhauses um Hilfe rief.
Polizisten machen eine grausame Entdeckung
Die Polizisten trafen im Haus den 72-Jährigen, und sie entdeckten die Leichen der beiden Frauen. Der Mann ist dringend tatverdächtig, die beiden Frauen getötet zu haben, heißt es in der Mitteilung weiter.
Nach ersten Ermittlungsergebnissen stünden die Opfer und der mutmaßliche Täter in einer familiären Beziehung zueinander.
Forensiker und Rechtsmediziner sichern Spuren
Die genauen Umstände und die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die von der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität geführt werden. Das forensische Institut Zürich und das rechtsmedizinische Institut der Universität Zürich sicherten Spuren.
Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft vorgeführt. (pm/neu)