Hermann Hummler erhielt seine Ausbildung zum Journalisten beim SÜDKURIER. Als Sportredakteur hat er ab 1990 den Regionalsport See West aufgebaut, ab 1994 arbeitete er als Sportredakteur für den neuen Regionalsport See Ost in Friedrichshafen. Seit Mai 2018 ist "heh" in Rente, er ist aber sowohl in der Regionalsportredaktion in Konstanz noch am Ball, wie auch beim Volleyball, wenn es um den VfB Friedrichshafen und den TSV Mimmenhausen geht.
Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Hermann Hummler schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.
Zweitliga-Volleyballer unterliegen Mühldorf mit 2:3. Klassenerhalt ist aber dennoch möglich. Langjährige Spieler Richard Schaugg und Bogdan Birkenberg mit viel Emotionen und Applaus verabschiedet.
Statt Hoffnung auf ein Liga-Fernduell mit Schwaig um den Klassenerhalt am letzten Spieltag der Saison: Volleyballer steigen aus der 2. Bundesliga ab. Ratlosigkeit nach der 1:3-Pleite beim Schlusslicht SSG Langen.
Klares 3:0 über Tabellensechsten Grafing. Die drei Punkte lassen Zweitliga-Volleyballer im engen Rennen um Klassenerhalt hoffen. Noch zwei Partien bis zum Saisonschluss.
Zweitliga-Volleyballer spielen am Samstag, 15. März, in Bühl. Nur gute 20 Stunden später stehen sie am Sonntag bei den Barock Volleys Ludwigsburg auf der Platte.
Der vom Abstieg bedrohte Volleyball-Zweitligist besiegt den Tabellendritten in dessen Halle mit 3:1 und freut sich über den unerwarteten Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.
Zweitligavolleyballer rechnen sich beim klaren Favoriten dennoch Chancen aus. Dieses Mal wollen sie ihre Chancen besser nutzen als gegen Kriftel. Das Hinspiel gewann Mimmenhausen mit 3:2.
TSV Mimmenhausen nutzt seine Chance nicht. Gegen die ersatzgeschwächte Gäste war mehr drin. Zweitliga-Volleyballer selbst sind enttäuscht von ihrer Leistung.
Die Zweitliga-Volleyballer des TSV Mimmenhausen treffen auf den Tabellenzweiten TuS Kriftel. Deshalb sieht Trainer Christian Pampel sein Team nicht komplett chancenlos.
Der TSV Mimmenhausen ist am Samstag zu Gast beim Vizemeister. Der Tabellenzwölfte muss am Neckar punkten. Die Zweitliga-Volleyballer bereiten sich auf ein hartes Duell vor.