Ein Motorradfahrer ist nach der Kollision mit einem Auto auf der B34 verstorben. Der Unfall ereignete sich laut Mitteilung der Polizei am Donnerstagabend, 8. August, gegen 20.30 Uhr bei Albbruck. Seine Sozia und eine Autofahrerin erlitten den Angaben zufolge schwere Verletzungen.
Was ist passiert?
Die 64-jährige Autofahrerin war nach dem derzeitigen Ermittlungsstand von der Bundesstraße nach links in die Kraftwerkstraße nach Albbruck abgebogen und mit dem entgegenkommenden Motorrad kollidiert, wie die Polizei informiert. Der 74-jährige Motorradfahrer verstarb in einem Krankenhaus.
Wie geht es den verletzten Frauen?
Seine 70 Jahre alte Sozia wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verlegt. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand befindet sie sich außer Lebensgefahr. Die Autofahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein nahes Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstanden Totalschäden.
Die Schadenshöhe liegt laut Polizei bei insgesamt rund 16.000 Euro. Während den Rettungs- und Bergemaßnahmen war die B34 komplett gesperrt. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.