Bonndorf (pm/rob) Zur Hauptversammlung des Landfrauenvereins Wellendingen konnte die Vorsitzende Eva Jost 40 Landfrauen, den Gemeinderat Eckhard Fechtig sowie Karola Morath und Susanne Schmidt-Barfod vom Landfrauenbezirk Bonndorf begrüßen, berichten die Frauen in einer Mitteilung. Eckhard Fechtig sprach seinen Dank für das lokale Ehrenamt und Engagement der Wellendinger Landfrauen aus. Der Verein habe ein gutes gemeinschaftliches Fundament und gewinne immer wieder neue Mitglieder dazu.
Die stellvertretende Vorsitzende Nicole Maaß wurde verabschiedet. Sie hatte das Amt 2016 übernommen und in den vergangenen neun Jahren unter anderem die Kinderveranstaltungen gemanagt und die Veröffentlichungen im Bonndorfer Blättle betreut. Zur Wiederwahl stellte sich Eva Jost, die künftig mit den bisherigen Beisitzerinnen Bianca Amann und Daniela Giadone als Dreiervorstandsteam fungieren wird. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.
Eva Jost informierte über bevorstehende Termine, darunter der Bezirkslandfrauentag in Untermettingen am 15. März. Daneben übernehmen die Landfrauen zusammen mit Gündelwangen die Bewirtung die Kaffeestube am Schlossfest, heiß es in der Versammlung.
Die Landfrauen Wellendingen haben aktuell 97 Mitglieder mit einem Durchschnittsalter von 54,5 Jahren. Das jüngste Mitglied ist 22 Jahre, das älteste 88 Jahre alt, so die Gemeinschaft.