Altenburg – Die Wiiberfasnacht in Altenburg ist eine tolle Tanzparty gewesen, bei der die drei schönsten Kostüme prämiert worden sind. Die zwei Wikingerinnen aus Uppsala wurden als das kreativste Kostüm prämiert. Christina Unzicker hatte die Organisation übernommen, die viele Jahre in den Händen von Inge Schreiber und Heini Ostermeier lag. Die gesamte Fitnessgruppe des TV Altenburg unter der Leitung von Christina Unzicker hat das Foyer der Halle Altenburg in ein Wikingerland verwandelt. Das Dekomaterial wird jeweils zusammen mit der Narrenzunft Altenburg gestaltet, gebaut, aufgebaut und gelagert.
Der Einladung zur Wikingerparty sind viele Frauen unterschiedlichsten Alters gefolgt. Alle Wiiber hatten viel Freude am Tanz zu diversen Hits aus den aktuellen Charts, der Vergangenheit, oder einfach an den bewährten Fasnachtshits. Lara Unzicker und Vanessa heizten als DJs ordentlich ein. Christina Unzicker ließ es sich nicht nehmen, jede einzelne Frau persönlich zu begrüßen, was durchaus gut ankam.
Das Debüt des Teams rund um Unzicker ist vollauf gelungen. Es war eine Danceparty, wie sie im Buche steht, mit bester Stimmung und einer bebenden Halle, die bis weit nach Mitternacht andauerte. Die Bewirtung der Wiiber übernahmen, wie bereits in den Vorjahren, drei engagierte Männer, die als Einzige mit von der Partie sein durften und auch sichtlich Freude an ihrem Job hatten. Sie bemühten sich nach allen Regeln der Kunst, die Damen mit Getränken, Cocktails, Snacks und Knabbereien zu versorgen.