Die Polizei nahm in Bad Säckingen einen bekifften und alkoholisierten Autofahrer fest. Und sie meldet einen Einbruch in Lottstetten und eine Verkehrsgefährdung bei Wehr-Brennet.

Bad Säckingen: Polizisten schnappen den Rowdy

Er hatte gesoffen, einen Joint geraucht – so setzte sich am Dienstag, 1. April, ein Mann hinters Steuer und fiel auf der Hauptstraße in Bad Säckingen gegen 17 Uhr durch seine aggressive Fahrweise mit einem riskanten Überholmanöver einer Polizeistreife auf. Der Mann trat aufs Gas, als er das Polizeiauto sah. Mit quietschenden Reifen bog er Richtung Industriegebiet ab. Das Ganze endete mit einer Festnahme.

Der Mann soll mehrere Fahrzeuge überholt haben, die Polizei kam ihm laut deren Angaben entgegen. Sofort wendete sie ihren Dienstwagen, um dem Rowdy mit Blaulicht hinterherzufahren. Aber die Polizisten verloren das Fahrzeug aus den Augen, heißt es in der Polizeimeldung.

Ein Zeuge lieferte den Beamten einen Hinweis. Sie trafen in der Stöckackerstraße auf das Auto – vom Fahrer keine Spur. Den erspähten die Polizisten in der Lindenstraße, wie er versuchte, sich zu Fuß aus dem Staub zu machen. Weit kam er nicht.

Ein Gemisch aus einer Alkoholfahne und Cannabiswolke wehte den Polizisten entgegen. Zudem erweckte der Mann deutlich den Eindruck, dass er unter Drogeneinfluss stand. Er musste zur Blutentnahme.

Die Polizei Bad Säckingen (07761/934-0) bittet den Mann, der den Hinweis geliefert hat, einen Fahrer eines VW-Busses mit Anhänger, sich zu melden. Ebenso mögliche weitere Zeugen.

Lottstetten: Einbrecher machen Beute

Unbekannte sind in der Nacht auf Montag, 31. März, in ein Einfamilienhaus im Alpenblickweg in Lottstetten eingebrochen, während die Bewohner schliefen, schreibt die Polizei. Sie erbeuteten Geld, ein Bowiemesser, eine doppelläufige Steinschlosspistole und ein Handy im Wert von zusammengerechnet 500 Euro.

Laut Angaben drangen sie in die Garage ein, brachen dann die Eingangstür auf. Sie durchsuchten die Räume im Erdgeschoss. Die Eigentümer lagen im Obergeschoss im Bett.

Auf dem Hof lagen später zwei Fahrräder, die vermutlich den Einbrechern gehörten.

Die Polizei Jestetten (07745/925820) bittet um Hinweise.

Das könnte Sie auch interessieren

Wehr/Schwörstadt: Riskantes Überholmanöver auf der B34

Bei einem riskanten Überholmanöver auf der B34 zwischen Wehr-Brennet und Schwörstadt am Dienstag, 1. April, gegen 5.45 Uhr, hat ein unbekannter Autofahrer sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, wie die Polizei mitteilt. Sie sucht nach einem braunen BMW und dessen Fahrer.

Ein Lastwagen mit Anhänger war Richtung Schwörstadt unterwegs. Bei der Einmündung zur Mülldeponie Lachengraben wurde er von zwei Autos überholt. Dem ersten reichte es noch, beim zweiten nahte Gegenverkehr. Der Lastwagenfahrer musste stark bremsen, damit der Unbekannte rechtzeitig einscheren konnte, damit es nicht krachte. Auch der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs musste aufs Bremspedal treten.

Die Polizei Rheinfelden (07623/74040) bittet den Fahrer des Wagens im Gegenverkehr und weitere Zeugen, sich zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Bad Säckingen: Brauner Skoda zerkratzt

Ein auf dem Parkplatz in der Tullastraße abgestellter brauner Skoda Karoq ist am Samstag, 29. März, zwischen 15.30 und 16.30 Uhr, zerkratzt worden. Laut Mitteilung der Polizei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Die Polizei Bad Säckingen (07761/934-0) hofft auf Hinweise zum Verursacher.