Stühlingen: Unfall auf der Kreisstraße

Auf der Kreisstraße zwischen Lausheim und Mühle im Weiler ist eine Frau (54) am Donnerstag, 28. Dezember, gegen 15.30 Uhr, mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Unfall wurde sie verletzt. Weil nicht klar war, welche Verletzungen sie sich zuzog, wurde der Rettungshubschrauber angefordert, berichtet die Polizei.

In einer Rechtskurve geriet die Frau nach links. Das Auto schepperte eine steile Böschung hinunter und setzte auf einem Hügel auf.

Der Helikopter brachte die Fahrerin ins Krankenhaus. Ihre leicht verletzte Beifahrerin kam mit dem Rettungsdienst ins Spital. Den Schaden beziffert die Polizei mit rund 10.000 Euro.

Rickenbach: Riskantes Überholmanöver

Mit einem riskanten Überholmanöver auf der L151 bei Hottingen hat der Fahrer eines schwarzen Audi A4 Kombi am Samstag, 23. Dezember, gegen 15 Uhr, sich und andere Autofahrer massiv gefährdet, wie die Polizei berichtet. Sie sucht den Fahrer des Autos im Gegenverkehr.

Fast hätte richtig gekracht. Ein Mann fuhr mit seinem silbernen Mercedes aus Hottingen Richtung Hänner. Im Rückspiegel sah er den schwarzen Audi nahen. Der wollte überholen. Um einen Unfall zu vermeiden, trat der Mercedesfahrer voll auf die Bremse. Der Fahrer des entgegen kommenden Wagens wich teils auf Bankett aus und bremste ebenfalls bis zum Stillstand ab.

Der schwarze Audi beendete sein Manöver und fuhr Richtung Abzweigung Hänner/Oberwihl davon.

Die Polizei im Posten Görwihl (07764 932998-0) bittet den Fahrer des Autos, das entgegen kam – vermutlich eines dunklen oder silbernen Wagens oder SUV – sich zu melden. Auch das Revier Bad Säckingen (07761 934-0) nimmt Anrufe entgegen.

Bad Säckingen: Einbruch in Schulen

Unbekannte sind zwischen Montag, 25. Dezember, 10.30 Uhr, und Donnerstag, 28. Dezember, 11.30 Uhr, in zwei Schulen in der Zähringer Straße in Bad Säckingen eingebrochen, teilt die Polizei mit.

Sie kamen über den Haupt- beziehungsweise Seiteneingang in die Gebäude. Die Schränke im Sekretariat waren aufgebrochen. Offensichtlich wurde aus den Schränken nichts gestohlen. Aber das Münzgeld aus einer Kassette ist weg. Wahrscheinlich haben der oder die Täter mehr Schaden angerichtet als Beute gemacht.

Das könnte Sie auch interessieren

Rheinfelden: Auto kommt von der Kreisstraße ab

Ein 20-Jähriger ist am Donnerstag, 28. Dezember, kurz nach 17 Uhr, mit seinem Auto zwischen Nordschwaben und Minseln von der Kreisstraße abgekommen. Laut Polizeimeldung war er zu schnell unterwegs. Einer der drei Insassen wurde am Kopf verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Der 20-Jährige verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen. Am Auto entstand ein Totalschaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Grenzach-Wyhlen: Einbruch in der Ritterstraße

Unbekannte haben die Gunst der Stunde genutzt und sind in ein Einfamilienhaus in der Ritterstraße in Grenzach-Wyhlen eingebrochen. Wie die Polizei berichtet waren die Bewohner vom Mittwoch, 6. Dezember, bis Donnerstag, 28. Dezember, im Urlaub.

Die Einbrecher schlugen eine Scheibe ein, kletterten hinein und durchsuchten alle Zimmer. Wie viel und was sie erbeutet haben, ist noch nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Lörrach (07621 176-0) ermittelt. Sie bittet diejenigen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden.