Warum die 75-Jährige mit ihrem Camper in die Wand rast, ist noch ungeklärt. Im Kleinen Wiesental (Kreis Lörrach) wird ein schwer verletzter Motorradfahrer vom Rettungshubschrauber abgeholt.

Kanton Baselland: Wohnmobil-Fahrerin kollidiert mit Betonmauer

Ein Unfall mit einem Wohnmobil ereignete sich am Mittwochabend, 25. September, kurz nach 18 Uhr, in Binningen, Kanton Baselland. Verletzt wurde niemand. Es entstand erheblicher Schaden am Fahrzeug.

Gemäß den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte die 75-jährige Fahrerin des Wohnmobils vom Ziegelweg herkommend, das Fahrzeug auf einem Privatparkplatz zu parken. Dabei wurde sie durch den außerhalb des Fahrzeuges befindlichen Beifahrer eingewiesen.

Aus bisher nicht geklärten Gründen beschleunigte das Wohnmobil während des Parkmanövers stark, durchfuhr einen Maschendrahtzaun sowie einen Spielplatz und kollidierte schlussendlich frontal mit einer Betonmauer des Fußballplatzes. Das Wohnmobil musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Lörrach: 33-Jähriger am Hauptbahnhof festgenommen

Weil ein 33-Jähriger der wegen Bedrohung verurteilt wurde, die ihm auferlegte gemeinnützige Arbeit zur Tilgung der Strafe abbrach, erließ die Staatsanwaltschaft Haftbefehl. Am Bahnhof Lörrach erfolgte die Festnahme des Mannes.

Am Mittwochvormittag, 25. September, kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei 33-jährigen Mann. Die Überprüfung ergab, dass ihn ein Gericht vor drei Jahren zu einer Geldstrafe von 160 Tagessätzen verurteilte, schreibt die Bundespolizei in ihrer Mitteilung.

Da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, tilgte er die Strafe durch gemeinnützige Arbeit, die er jedoch abbrach. Da er vor Ort die noch offene Justizforderung nicht bezahlen konnte, erfolgte die Festnahme und Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt. Dort verbüßt er die verbleibende 95-tägige Ersatzfreiheitsstrafe.

Kleines Wiesental: Motorradfahrer bei Vorfahrtsverletzung schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Landstraße 131 am Mittwoch, 25. September, gegen 15.25 Uhr, wurde ein 60-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Die Polizei schildert den Ablauf des Unfalls in ihrem Bericht wie folgt: „Ein 72-jähriger Autofahrer befuhr die Straße von Hinterheubronn kommend und bog an der Einmündung zur Landstraße 131 nach links ab. Dabei übersah er einen 60-jährigen Motorradfahrer, welcher die vorfahrtsberechtigte Landstraße von Badenweiler kommend in Richtung Neuenweg befuhr. Im Einmündungsbereich kam es dann zur Kollision der beiden Fahrzeuge.“

Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich laut Bericht schwer. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Spital nach Basel verflogen. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Bad Säckingen: E-Scooter-Fahrerin kracht in Autotür und wird leicht verletzt

Ein E-Scooter ist am Mittwochnachmittag, 25. September, gegen 15.15 Uhr, in Bad Säckingen gegen eine sich öffnende Autotür in der Holbeinstraße geprallt. Die 57-jährige E-Scooter-Fahrerin verletzte sich laut Polizeimeldung leicht und kam in ein Krankenhaus. Ein 36-jähriger Autofahrer hatte am rechten Fahrbahnrand geparkt.

Beim Öffnen der Fahrertüre kam es dann zum Kontakt mit der vorbeifahrenden E-Scooter-Fahrerin, die in der Folge stürzte und sich leicht verletzte. Schaden entstand keiner.

Das könnte Sie auch interessieren