Lörrach: Brand bei sozialem Begegnungszentrum

Eine große schwarze Rauchsäule wurde der Polizei am Mittwoch, 25. September, gegen 13.30 Uhr, im Bereich des Parkschwimmbades in Lörrach mitgeteilt.

Auf dem Gelände des Alten Wasserwerkes brannte eine Bühne und ein Nebengebäude, welches wohl als Lager/Aufenthaltsraum genutzt wird, sowie ein zum Spielmobil umgebautes altes Feuerwehrauto. Ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude konnte von der Feuerwehr verhindert werden, schreibt die Polizei.

Gegen 14.30 Uhr war der Brand gelöscht. Mehrere Kinder, welche sich zur Betreuung auf dem Gelände des Alten Wasserwerkes aufhielten, wurden vorsorglich zu einem nahegelegenen Kindergarten gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Eine Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Brandursache ist laut Polizeibericht noch Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Lörrach: Frau auf Fußgängerüberweg von Auto angefahren und leicht verletzt

Am Dienstag, 24. September, gegen 20.05 Uhr, wurde eine 31-jährige Frau von einem 74-jährigen Autofahrer angefahren. Der 74-Jährige befuhr laut Polizei die Franz-Ehret-Straße und übersah eine 31-Jährige Frau, welche die Straße am Fußgängerüberweg überquerte.

Durch die Kollision wurde die Fußgängerin auf den Gehweg geworfen. Der Rettungsdienst brachte die offensichtlich nur leicht verletzte Fußgängerin in ein Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren

Waldshut-Tiengen: Fahrzeugbrand in Gurtweil

Ein Auto ist am Dienstagmorgen, 24. September, gegen 9 Uhr, in Gurtweil (Waldshut-Tiengen) in Brand geraten. Die angerückte Feuerwehr löschte das Auto.

Im Bereich des Motors hatte es zu brennen begonnen, als der Wagen zum Parken abgestellt worden war. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Eine technische Ursache erscheint wahrscheinlich.

Das könnte Sie auch interessieren