Rheinfelden: Er verliert das Gleichgewicht
Ein Handwerker (35) ist am Donnerstag, 22. Februar, kurz vor 15 Uhr, bei Arbeiten an einer Solaranlage in der Liebenbergstraße in Rheinfelden vom Dach gestürzt und fünf Meter in die Tiefe gefallen. Wie die Polizei berichtet, knallte er dort auf eine Steinmauer und wurde schwer verletzt.
Laut Beschreibung trug der Mann ein Solarmodul, ein Windstoß erfasste ihn, er verlor das Gleichgewicht und fiel. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.
Rheinfelden: Diebstahl aus Umkleidekabine
Unbekannte haben am Donnerstag, 22. Februar, zwischen 18.30 und 20 Uhr, aus einer Umkleidekabine im Europastadion in Rheinfelden mehrere Mobiltelefone, Kopfhörer und weitere Gegenstände im Wert von rund 3000 Euro geklaut, schreibt die Polizei.
Die Polizei weiß bisher von acht Geschädigten.
Schaffhausen: 37-Jähriger protzt mit einem Mietwagen
Reifen quietschen, der Motor heult auf – ein 37-Jähriger hat am frühen Mittwochabend, 21. Februar, 19 Uhr, in Schaffhausen mit einem Mietwagen die Aufmerksamkeit erregt. Wie die Schaffhauser Polizei berichtet, flüchtete der Mann, er wurde aber wenig später von der Kantonspolizei Zürich gestellt.
Mit einem weißen, amerikanischen Sportwagen fiel der Mann in der Schweizerbild-/Stettemerstraße auf. Er fuhr mehrere Male in den Gräfler-Kreisel, beschleunigte und driftete.
Hundeführer der Polizei waren dort zum Training unterwegs, sie beobachteten das Schauspiel. Sie forderten den Fahrer auf, anzuhalten. Der Mann gab aber Gas, fuhr in entgegengesetzter Richtung in den Kreisel und verschwand.
Bei den Ermittlungen kam heraus, dass der 37-Jährige den Wagen gemietet hatte. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Zürich spürten den Mann und Sportwagen noch am selben Abend auf und stellten ihn.
Der Fall liegt nun auf dem Tisch der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen.
Sturmschäden im Landkreis Lörrach
- Grenzach: Ein 21-Jähriger ist mit seinem Pedelec am Donnerstag, 21.40 Uhr, auf dem Radweg an der L139, zwischen Wyhlen und Herten, in einen Baum gekracht, gestürzt und leicht verletzt worden. Der Sturm hatte den Baum wohl umgeknickt. Der Baum lag quer über dem Radweg. Was der 21-Jährige zu spät bemerkte.
- Lörrach: Ein herumfliegendes Trampolin hat in der Nacht auf Freitag, 23. Februar, in der Steinenstraße einen Kleintransporter beschädigt. Der Eigentümer meldete der Polizei sein kaputtes Auto gegen 6.30 Uhr. Die Front war beschädigt, ein Loch war in der Scheibe. Polizei und Besitzer fanden zunächst keine Erklärung. Die Polizei folgte den Spuren und entdeckte das ramponierte Trampolin gegenüber. Es war vom Sturm 50 Meter weit herumgewirbelt worden – über den Zaun und mehrere Autos hinweg zum Nachbarn. Den Schaden am Transporter schätzt die Polizei auf 5000 Euro.