Bei einem Unfall mit seinem Fahrrad ist ein neunjähriger Junge schwer verletzt worden. Am Bahnhof in Schaffhausen hat ein Mann (19) nach einer Auseinandersetzung ein Messer gezückt. Unbekannte haben in Schopfheim-Fahrnau Öl in einen Fischteich geschüttet.
Todtnau: Junge kracht mit dem Fahrrad in ein Auto
Bei einem Unfall mit seinem Fahrrad in der Rüttestraße in Todtnau-Ennerbach ist am Mittwoch, 3. Juli, gegen 12.45 Uhr, ein Junge (9) schwer verletzt worden. Er krachte ins Auto eines 19-Jährigen. Wie die Polizei berichtet, wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Der Autofahrer musste betreut werden.
Aus einem abschüssigen Verbindungsweg fuhr der Junge in die Rüttestraße. Von links kam das Auto – es krachte. Rettungsdienst, Notarzt und Bergwacht versorgten das Kind, heißt es. Die Polizei weist darauf hin, dass der Neunjährige einen Helm getragen hatte.
Den Schaden gibt die Polizei mit rund 4000 Euro an.
Schaffhausen: Streit am Bahnhof – 19-Jähriger zieht ein Messer
Nach einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen am Bahnhof in Schaffhausen am Dienstagnachmittag, 2. Juli, hat ein 19-Jähriger ein Messer gezückt und einen der am Streit Beteiligten bedroht. Laut Mitteilung der Schaffhauser Polizei wurde ein Mensch leicht verletzt, ein zweiter wurde von der Ambulanz zur Kontrolluntersuchung ins Spital gebracht. Die Polizei nahm den jungen Mann fest.
Der Bedrohte sei davongelaufen. Wie die Polizei ermittelte, gab‘s eine Verfolgungsjagd durch einen Linienbus. Als der 19-Jährige aus dem Bus eilte, entwaffneten ihn Passanten und drückten den Mann zu Boden. Eine Patrouille der Schaffhauser Polizei nahm ihn fest.
Offensichtlich stand der Angreifer unter Alkohol-, Betäubungsmittel- und Medikamenteneinfluss, schreibt die Polizei. Er muss sich vor der kantonalen Staatsanwaltschaft verantworten.
Schopfheim: Unbekannte schütten Öl in einen Fischteich
Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch, 3. Juli, mehrere Liter Öl in einen Fischteich in einer Kleingartenanlage in der Hammerschmiedgasse in Schopfheim-Fahrnau geschüttet, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung. Glücklicherweise haben die Tiere überlebt. Die Unbekannten gelangten über einen Gartenzaun aufs Grundstück.
„Der Teich musste von der Feuerwehr aufwändig gereinigt werden“, heißt es weiter. Gerade rechtzeitig.
Die Polizei Schopfheim (07622 666980) sucht Zeugen.
Grenzach-Wyhlen: Transporterfahrer (26) übersieht Frau (27) mit E-Scooter
Ein 26-Jähriger hat am Mittwoch, 3. Juli, mit seinem Auto auf dem Seidenweg in Grenzach eine Frau (27) mit einem E-Scooter angefahren.
Laut Angaben der Polizei fuhren beide nebeneinander. Der 26-Jährige wollte mit seinem Transporter in eine Parklücke stoßen.
Die leicht verletzte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, das sie am selben Tag wieder verlassen durfte.
Den Schaden am Transporter schätzt die Polizei auf 500, am E-Scooter auf 100 Euro.