Über einen kuriosen Unfall mit einem Anhänger mit Boot, der sich von der Kupplung des Autos löst, berichtet die Schaffhauser Polizei. In Weil am Rhein kracht ein Auto in einer Tiefgarage in die Wand, in Bad Säckingen steigt ein Mann in ein Haus ein, während der Bewohner sich im Zimmer nebenan aufhält.
Schaffhausen/CH: Anhänger mit Boot macht sich selbstständig
Ein Anhänger mit einem Boot hat sich am Mittwochabend, 10. Juli, 17.45 Uhr, kurz vor Schaffhausen von der Anhängerkupplung des Autos eines 60-Jährigen gelöst und laut Mitteilung der Schaffhauser Polizei einen Maschendrahtzaun und eine Hecke beschädigt. Auch das Auto und der Anhänger seien ramponiert worden, das Boot blieb offensichtlich heil. Verletzte gab‘s laut Angaben keine.
Der 60-Jährige fuhr mit seinem Boot im Schlepptau von Büsingen Richtung Stadtzentrum Schaffhausen in der Rheinhaldenstraße am Rhein entlang, als er bemerkte, wie sich der Anhänger löste. Das Boot tauchte plötzlich rechts neben dem Auto auf. Der 60-Jährige manövrierte sein Auto nach rechts, um die Deichsel des Anhängers weiter nach rechts zu schieben. Der Anhänger rollte über den Gehweg, drückte einen Maschendrahtzaun nieder und blieb an der Hecke stecken.
Warum sich der Anhänger mit dem Boot gelöst hat, wird noch ermittelt.
Weil am Rhein: Auto kracht in der Tiefgarage in die Wand
Das Auto einer 68-Jährigen ist am Mittwoch, 10. Juli, 11.25 Uhr, in einer Tiefgarage an der Basler Straße in Weil am Rhein frontal in die Wand gekracht. Laut Mitteilung der Polizei wurden die Frau und ihre 14-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.
Auf der abschüssigen Zufahrt zur Tiefgarage sei die Frau mit ihrem Wagen nach rechts abgedriftet. Das Auto durchbrach eine Baustellenabsicherung, krachte gegen die dort abgestellten Arbeitsmaterialien und gegen die Wand.
Der Polizei zufolge musste ein Abschleppunternehmen, das Auto (Totalschaden mit etwa 25.000 Euro) bergen. Wie hoch der Schaden an der Baustelle und Wand ist, könne noch nicht beziffert werden.
Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.
Bad Säckingen: Mann klaut Geld aus einer Wohnung
Ein Unbekannter hat am Mittwoch, 10. Juli, 23.20 Uhr, aus einer Wohnung in der Friedrichstraße in Bad Säckingen Geld gestohlen und ist wieder verschwunden, teilt die Polizei.
Der Tatverdächtige gelangte durch eine offene Terrassentür ins Schlafzimmer. Er fand einen Geldbeutel und steckte das Geld ein.
Der Wohnungsbesitzer habe sich nebenan im Wohnzimmer aufgehalten. Er habe den Eindringling bemerkt, der sich schon aus dem Staub gemacht habe.
Der Bewohner konnte der Polizei den Mann wie folgt beschreiben: etwa 1,80 Meter, hell gekleidet und mit einer Baseballcap auf dem Kopf.
Die Polizei Bad Säckingen (07761 934-0) ermittelt.