Kreis Waldshut: Drei betrunkene Fahrer erwischt

Gleich drei betrunkene Autofahrer hat die Polizei in der Nacht auf Sonntag, 14. Januar, innerhalb von drei Stunden gestoppt – in Dogern, Bonndorf und Lauchringen – berichtet die Polizei.

Eine Streife hielt gegen 0.30 Uhr an der Schnötkreuzung bei Dogern einen 57-Jährigen mit seinem Lieferwagen an. „Er schien deutlich alkoholisiert“, schreibt die Polizei. Der Verdacht bestätigte sich. Der Alcomat zeigte 2,7 Promille an.

Gegen 3.30 Uhr wurde in Bonndorf ein 46-Jähriger hinterm Steuer erwischt. Er hatte 2,5 Promille intus. Zeitgleich erwischten die Kollegen in Lauchringen eine 41-Jährige, die unter Alkoholeinfluss mit dem Auto fuhr. Bei ihr zeigte der Alcomat 1,3 Promille.

Alle drei mussten zur Blutentnahme und die Führerscheine abgeben.

Wehr: Betrunkener Autofahrer verweigert Kontrolle

In Wehr hat am Sonntagabend, 20.10 Uhr, ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer eine Kontrolle verweigert. Wie die Polizei mitteilt, wehrte sich der Mann, und weitere Menschen mischten sich ein. Die Polizisten mussten laut Angaben Verstärkung holen, um den Fahrer zur Blutentnahme zu zwingen.

Der Polizei wurde ein Auto mit einem auffälligen Fahrstil gemeldet. Eine Streife fand den Wagen im Stadtgebiet. Ein offensichtlich betrunkener Mann (31) – vermutlich der Fahrer – näherte sich dem Fahrzeug.

Die Polizisten wollten ihn kontrollieren. Der Mann kooperierte nicht, beleidigte und bedrohte die Beamten sogar. Weitere Menschen mischten sich zwischenzeitlich ein. Die Beamten forderten Verstärkung an. Ein Teil der Menschen, die sich eingemischt hatten, kam auch zum Krankenhaus, wo dem Autofahrer eine Blutprobe entnommen wurde.

Bad Säckingen: Zoff in einer Gaststätte

In einer Bar in der Alten Basler Straße in Bad Säckingen haben sich in der Nacht auf Sonntag, 14. Januar, gegen 2.15 Uhr, Gäste in die Haare gekriegt. Ein Unbekannter soll kurz darauf bei dieser Bar einen Gast (42) angegriffen haben, wie die Polizei mitteilt. Der 42-Jährige wurde leicht verletzt und zeigte den Aggressor an.

Die Polizei Bad Säckingen (07761 934-0) hofft auf Hinweise.

Albbruck: Radlader aus Scheune geklaut

Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag, 14. Januar, aus einer Scheune in der Alten Landstraße in Albbruck einen Radlader gestohlen. Die Polizei beschreibt das Fahrzeug wie folgt: Hersteller Zettelmeyer, Typ ZL 602, gelb mit einem grauen Führerhaus.

Die Polizei Waldshut-Tiengen (07751 8316-0) bittet um Hinweise.

Das könnte Sie auch interessieren

Wutöschingen: Einbruch in Schule

In der Nacht auf Sonntag, 14. Januar, ist in Wutöschingen in eine Schule eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilt, löste gegen 3.30 Uhr die Alarmanlage im Gebäude aus. Als die Polizei ankam, war keiner mehr da.

Der oder die Täter hatten ein Fenster eingeschlagen und eine Tür aufgebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, kann die Polizei aktuell noch nicht sagen.

Die Polizei Wutöschingen (07746 9285-0) ermittelt.

Jestetten: Einbrecher machen Beute

Bei der Schanz in Jestetten-Altenburg ist am Samstag, zwischen 18 und 21.15 Uhr, in ein Wohnhaus eingebrochen worden, schreibt die Polizei. Unbekannte hebelten ein Fenster auf. Sie erbeuteten unter anderem Geld, Schmuck, eine alte Kamera und eine Spielkonsole.

Die Polizei vermutet, dass der oder die Täter durch eine Balkontür geflüchtet sind.

Die Kriminalpolizei Waldshut-Tiengen (07741 8316-0) bittet diejenigen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden.

Waldshut-Tiengen: Mädchen im Linienbus verletzt

Bei einem Bremsmanöver auf der B34 in der Schmittenau in Waldshut ist am Freitagnachmittag, 12. Januar, gegen 15.30 Uhr, eine 13-Jährige in einem Linienbus leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte das Mädchen der Polizei zufolge ins Krankenhaus.

Ein 62-Jähriger wechselte mit seinem Auto den Fahrstreifen und fuhr dem Bus vor die Nase. Dessen Fahrer (48) musste stark bremsen. Das Mädchen im Bus verlor das Gleichgewicht.

Die beiden Fahrzeuge hätten sich nicht berührt.

Schluchsee: Unbekannter soll Mädchen sexuell belästigt haben – Zeugenaufruf

Eine 17-Jährige soll am 14. Januar, um 22 Uhr, von einer unbekannten männlichen Person sexuell belästigt worden sein. Wie die Polizei informiert, wartete das Mädchen nach derzeitigem Ermittlungsstand in Schluchsee am Bahnhof auf den Bus, als ein Auto neben ihr anhielt. Der männliche Beifahrer stieg demnach aus, sprach sie an und bedrängte sie. Als der Bus an die Haltestelle fuhr, soll der Mann Polzeiangaben zufolge wieder in das Auto eingestiegen und davongefahren sein. Eine genauere Beschreibung von dem männlichen Fahrer des Autos liegt nicht vor.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Männlich, etwa 1,80-1,85 Meter groß, zwischen 20-30 Jahre alt, schmale Statur, komplett dunkel (schwarz) gekleidet, trug eine Kapuze (vermutlich auch in schwarz), sprach mit einem ausländischen Akzent und hatte braune/hellbraune Haut. Bei dem Auto handelt es sich um ein älteres, rotes Modell.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich beim Polizeiposten Lenzkirch unter der Telefonnummer 07653/964390 oder jederzeit beim Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren