Nach einem Streit um ein zu lautes Telefonat wurde in Lörrach ein Mann (63) verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei beschäftigt sich zudem mit einem Einbruch bei einer Baumschule in Wehr.

Lörrach: Nach Streit verletzt

Ein Unbekannter hat in der Grabenstraße in Lörrach am Mittwoch, 26. Juni, gegen 13.30 Uhr, einen Mann (63) umgestoßen. Wie die Polizei mitteilt, fiel der 63-Jährige auf den Rücken und stieß mit dem Hinterkopf gegen eine Hauswand. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Der andere Mann lief Richtung Senser Platz davon.

Die beiden hätten sich laut Angaben gestritten, weil der Unbekannte zu laut telefoniert habe.

Der junge Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 25-jährig, kurzer Vollbart, dunkelhäutig. Er soll ein weiß, blaues Hemd, eine schwarze Hose und dunkle Schuhe getragen haben.

Die Polizei Lörrach (07621 176-0) hofft auf Hinweise.

Wehr: Unbekannte brechen bei der Baumschule ein

Unbekannte sind zwischen Dienstag, 25. Juni, 18.25 Uhr, und Mittwoch, 26. Juni, 7.15 Uhr, in ein Gebäude einer Baumschule in der Eisenlohrstraße in Wehr eingebrochen, schreibt die Polizei. Sie durchsuchten laut Angaben einige Räume und hebelten mehrere Türen auf.

Wie viel und ob sie etwas gestohlen haben, ist noch nicht geklärt. Auch die Schadenshöhe ist unbekannt.

Das könnte Sie auch interessieren

Basel: Fußgänger von Auto angefahren

Ein Fußgänger ist am Montag, 24. Juni, 20.50 Uhr, auf dem Zebrastreifen im Steinentorberg in Basel, vor dem Paddy Reillys Pub, von einem Auto angefahren und verletzt worden. Wie die Kantonspolizei Basel-Stadt berichtet, ist der genaue Unfallhergang unklar.

Der Fahrer machte sich mit seinem Auto aus dem Staub, „ohne sich um den Verletzten zu kümmern“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Die Basler Verkehrspolizei (0041 61 2080600) sucht Zeugen.

Das könnte Sie auch interessieren