Bei einem Ausweichmanöver bei St. Blasien wird das Auto eines 28-Jährigen massiv beschädigt. Der Verursacher fuhr weiter. Mit E-Scootern hinterließen Jugendliche Bremsspuren auf den Böden einer Schule in Grenzach-Wyhlen. De Schaden könnte in die Tausende gehen.
St. Blasien: Massiver Schaden nach Ausweichmanöver
Ein 28-Jähriger ist am Freitag, 24. Januar, gegen 15 Uhr, auf der L149 bei St. Blasien einem silbernen Mercedes ausgewichen, der ihm auf seiner Fahrspur entgegenkam, schreibt die Polizei. Bei dem Manöver wurde sein Auto stark beschädigt. Die Polizei sucht den Mercedes und dessen Fahrer.
Der 28-Jährige steuerte sofort nach rechts und geriet mit seinem Wagen in die Sträucher neben der Straße. Sein Auto wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Der Mercedes fuhr weiter Richtung St. Blasien.
Die Polizei St. Blasien (07672 92228-0) bittet den Mercedesfahrer, sich zu melden, und hofft auf weitere Zeugen. Hinweise nimmt auch die Polizei Bad Säckingen (07761 934-0) entgegen.
Wehr: Diebstahl aus einem Auto
Ein Unbekannter hat am Samstag, 25. Januar, gegen 3 Uhr, aus einem in der Oberdorfstraße in Wehr-Öflingen geparkten Auto Geld gestohlen, wie die Polizei mitteilt. Laut Angaben wurde der Diebstahl bei der Sichtung von Videoaufnahmen entdeckt.
Die Polizei in Wehr (07762 8078-0) ermittelt und hofft auf Hinweise. Womöglich gibt es weitere Aufnahmen, auf denen Auffälliges zu sehen ist und die der Polizei weiterhelfen. Anrufe diesbezüglich nimmt auch die Polizei Bad Säckingen (07761 934-0) entgegen.
Rheinfelden: Schwarzer Golf angefahren und beschädigt
Ein schwarzer VW Golf ist am Montag, 27. Januar, zwischen 10.45 und 12.15 Uhr, im Parkhaus eines großen Lebensmittelmarkts in der Karl-Fürstenberg-Straße in Rheinfelden angefahren worden. Laut Mitteilung der Polizei fuhr der Verursacher davon und hinterließ einen Schaden von rund 1000 Euro.
Der Golf stand laut Angaben im ersten Obergeschoss in der mittleren Parkreihe. Die hintere Tür und der hintere Kotflügel wurden beschädigt.
Die Polizei Rheinfelden (07623 74040) sucht Zeugen.
Grenzach-Wyhlen: Fußböden in der Schule sind ruiniert
Die Böden in den Fluren des Schulzentrums in der Kantstraße in Grenzach-Wyhlen sind am Freitag, 24. Januar, zwischen 19 und 23.50 Uhr, mit E-Scootern ramponiert worden, teilt die Polizei mit.
Auf den Böden befanden sich Bremsspuren, die bisher mit üblichen Reinigungsmethoden nicht beseitigt werden konnten, heißt es. Möglicherweise müssten die Fußböden erneuert werden. Das würde mehrere tausend Euro kosten.
Der Hinweis der Polizei: Gegen 19 Uhr sei eine größere Gruppe mit Jugendlichen, die dort nichts zu suchen hatten, aus dem Schulgebäude verwiesen worden.
Die Polizei Grenzach-Wyhlen (07624 9890-0) bittet um Hinweise.
Maulburg: Auto fährt Frau mit Einkaufswagen an
Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Teichmatt in Maulburg ist am Montag, 27. Januar, 14.20 Uhr, eine Kundin (56) mit einem Einkaufswagen vom Auto eines 18-Jährigen angefahren worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Frau leicht verletzt. Schaden sei keiner entstanden.
Der 18-Jährige fuhr auf den Parkplatz, steuerte nach links und übersah die Frau, die den Einkaufswagen Richtung Laden schob. Das Auto erwischte den Einkaufswagen, die 56-Jährige stürzte.