Vier Fahrzeuge waren auf der A3 bei Rheinfelden in der Schweiz in einen Auffahrunfall verwickelt. Es gab Verletzte. Zu Unfällen und einer Körperverletzung kam es im LAndkreis Lörrach.

Rheinfelden/CH: Eine Fahrerin passt nicht auf – es kracht

Auf der A3 bei Rheinfelden in der Schweiz hat es am Mittwoch, 5. März, 17 Uhr, heftig gekracht, wie die Kantonspolizei Aargau berichtet. Vier Autos waren in einen Auffahrunfall verwickelt. Vier Menschen wurden laut Angaben leicht bis mittelschwer verletzt. Sie wurden von der Ambulanz ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich auf der ersten Überholspur in Fahrtrichtung Zürich. Wie die Polizei bisher herausgefunden hat, krachte eine 50-Jährige mit ihrem Toyota bei stockendem Verkehr in eine Kolonne. Die drei Fahrzeuge davor wurden aufeinander geschoben. Die Autos und die Autobahneinrichtung wurden beschädigt.

Die Kantonspolizei ermittelt zur Unfallursache. Sie geht im Moment noch davon aus, dass die Toyotafahrerin sich kurzzeitig nicht auf den Verkehr konzentriert hatte. Weshalb die Frau bei der Staatsanwaltschaft angezeigt wird.

Lörrach: 38-Jähriger geht auf einen anderen Mann los

Vor der Sparkasse bei der Haagener Straße/Palmstraße in Lörrach ist am Donnerstag, 6. März, gegen 9.45 Uhr, ein 38-Jähriger auf einen 41-Jährigen, der in Begleitung seiner schwangeren Freundin (34) war, losgegangen, schreibt die Polizei Lörrach. Der 41-Jährige und seine Begleiterin wurden leicht verletzt.

Zunächst habe der 38-Jährige den anderen Mann am Arm und an der Schulter gepackt, ihn weggestoßen und ins Gesicht geschlagen. Der 41-Jährige stieß gegen seine Freundin. Beobachter schritten ein, der Mann ging weg.

Möglicherweise ging es um einen schon seit Langem schwelenden Nachbarschaftsstreit.

Die Polizei Lörrach (07621 176-) sucht weitere Zeugen.

Schopfheim: Fußgängerin angefahren – Oberschenkel gebrochen

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Georg-Ühlin-Straße in Schopfheim ist am Mittwoch, 5. März, gegen 15 Uhr, eine Fußgängerin (72) vom Auto eines 74-Jährigen angefahren worden, wie die Polizei berichtet. Die Frau stürzte und brach sich den Oberschenkel, der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.

Der 74-Jährige fuhr rückwärts von einem Parkplatz, er übersah die Frau.

Rheinfelden: Mercedes angefahren und beschädigt

Ein auf dem Parkplatz in der Cesar-Rünzi-Straße, Ecke Pfarrer-Herrmann-Weg abgestellter Mercedes GLK ist zwischen Mittwoch, 5. März, 17.45 Uhr, und Donnerstag, 6. März, 8 Uhr, angefahren und hinten rechts beschädigt worden. Die Polizei sucht nach dem Verursacher, der einen Schaden von 2500 Euro hinterlassen hat.

Die Polizei Rheinfelden (07623/74040) hofft auf Hinweise.

Das könnte Sie auch interessieren

Schaffhausen: Auto erfasst eine Fahrradfahrerin

Eine Fahrradfahrerin (26) ist am Donnerstag, 6. März, 7.30 Uhr, in Schaffhausen vom Auto eines 19-Jährigen angefahren und verletzt worden. Laut Mitteilung der Schaffhauser Polizei kam sie ins Spital. Am Auto entstand ein Schaden von mehreren tausend Franken, am Rad ein Schaden von mehreren hundert Franken.

Der Polizei zufolge bog der 19-Jährige von der Mühlentalstraße ins Mühlentalsträßchen ab. Er übersah die Frau auf dem Fahrrad, die entgegengesetzt unterwegs war.

Ein Auto brennt in Oberdorf (Basel-Landschaft) lichterloh.
Ein Auto brennt in Oberdorf (Basel-Landschaft) lichterloh. | Bild: Polizei Basel-Landschaft

Oberdorf/CH: Auto geht in Flammen auf

Ein Auto ist am Mittwoch, 5. März, kurz vor 20 Uhr, in der Hinteren Gasse in Oberdorf (Kanton Basel-Landschaft) in Flammen aufgegangen, teilt die Kantonspolizei mit. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell, niemand wurde verletzt.

Zurück bleibt ein Wrack.
Zurück bleibt ein Wrack. | Bild: Polizei Basel-Landschaft

Die Meldung ging um 19.54 Uhr ein, heißt es weiter. Die Einsatzkräfte waren im Nu am Brandherd. Als sie ankamen, brannte das Fahrzeug bereits lichterloh.

Noch ist nicht klar, weshalb das Auto Feuer gefangen hat. Die Polizei ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren