In Bad Säckingen ist ein Autofahrer gestorben. Aufgrund einer medizinischen Ursache kam er von der Straße ab. Ersthelfer und Einsatzkräfte konnten nichts mehr für ihn tun. In Lörrach schlug eine Frau einen mutmaßlichen Fahrraddieb in die Flucht.
Bad Säckingen: Für den 87-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät
Ein 87-Jähriger ist am Dienstag, 25. März, 15.35 Uhr, in Bad Säckingen nach rechts von der Fricktalstraße (B518) geraten. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache, wie die Polizei schreibt. Ersthelfer holten den Mann aus dem Auto. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der 87-Jährige noch an der Unfallstelle.
Der Wagen rollte etwa 40 Meter weit und kam an einer Böschung zum Stehen. Vorne rechts fing es an zu brennen. Die Helfer befreiten den Mann, jede Hilfe kam zu spät. Laut Information der Polizei ist der Mann nicht an Folgen des Unfalls gestorben.
Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen ermittelt.
Bad Säckingen: 40-Jähriger wandert in den Knast
Ein 40-Jähriger, der in Begleitung einer Frau war, ist am Dienstag, 25. März, gegen Mitternacht, bei einem Lebensmittelgeschäft in der Glarnerstraße in Bad Säckingen beim Diebstahl erwischt worden. Damit nicht genug, die Polizei stellte fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Er wurde festgenommen und direkt in die Justizvollzugsanstalt gebracht.
Der Polizei wurde eine Person mit einer Taschenlampe gemeldet. Eine Streife machte sich auf den Weg, sie fand zunächst niemanden. Eine Fahndung führte die Beamten zu dem 40-Jährigen und seiner Begleitung. Sie durchsuchten den Mann und dessen Rucksack. Der Mann gestand, dass er Lebensmittel aus einem Container geholt hatte. Zudem hatte er Drogen bei sich, und er wurde gesucht.
Bad Säckingen: Unbekannte wollen Opferstöcke stehlen
Unbekannte haben zwischen Montag- und Dienstagmorgen, 24. und 25. März, versucht, in der Kirche am Münsterplatz zwei Opferstöcke von der Wand zu reißen. Laut Mitteilung der Polizei misslang das Vorhaben, die Unbekannten verließen das Münster ohne Beute.
Die Polizei Bad Säckingen (07761/9340) hofft auf Hinweise.
Lörrach: Frau erwischt einen mutmaßlichen Fahrraddieb
Eine 37-Jährige hat am Dienstag, 25. März, gegen 15 Uhr, in Lörrach einen mutmaßlichen Fahrraddieb überrascht und in die Flucht geschlagen, berichtet die Polizei.
Die Frau stellte ihr Pedelec mit Anhänger in der Kreuzstraße ab. Sie ging ins Haus und kam kurze Zeit später zurück. Sie sah, wie der Mann das Fahrradschloss mit einem Akku-Trennschleifer knackte. Auf einem alten Fahrrad machte er sich aus dem Staub. Eine Fahndung blieb erfolglos.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 40- bis 50-jährig, 1,75 Meter, normale Statur, schwarze Haare mit gräulichen Schläfen. Er soll eine schwarze Weste getragen haben.
Die Polizei Lörrach (07621/176-0) sucht Zeugen.
Rheinfelden/Schwörstadt: Gefährliche Überholmanöver auf der B34
Ein Lieferwagen eines großen Versandhandels ist am Montag, 24. März, zwischen 11.30 und 12 Uhr, auf der B34 zwischen Rheinfelden-Riedmatt und Schwörstadt durch riskante Überholmanöver aufgefallen, schreibt die Polizei.
Der unbekannte Fahrer ignorierte laut Angaben Überholverbotsschilder und durchgezogene Linien. Vor dem Auto einer 56-Jährigen scherte er so knapp ein, dass die Frau stark bremsen musste, um einen Unfall zu verhindern. Womöglich wurden weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Wer gefährdet worden ist, solle sich bei der Polizei Rheinfelden (07623/74040) melden.