sk

Ein am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall schwer verletzter 78 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zum Freitag verstorben. Dies berichtet die Polizei in einer Nachtragsmeldung, nachdem es zunächst so ausgesehen hatte, als bestehe keine Lebensgefahr mehr, wie noch in der gestrigen Ausgabe berichtet worden war.

Der Mann wurde nach Informationen der Polizei am Mittwoch zur Mittagszeit bei einem Verkehrsunfall in der Mouscron-Allee schwer verletzt. Nach der Einlieferung ins Krankenhaus nach Lörrach wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Freiburg verlegt.

Eine 47 Jahre alte Frau hatte offenbar mit ihrem Fahrzeug die Vorfahrt des Mannes missachtet. Eine Ursache dafür könnte die tief stehende Sonne gewesen sein, wie es im Polizeibericht hieß. Der Nissan des Mannes kam durch die Kollision von der Straße ab und stieß frontal gegen einen Baum auf der Grünfläche.

Ob der Tod des 78-Jährigen unmittelbar in Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen steht, wird laut Polizei derzeit geprüft.