Ein 22-jährige Fahrer kam in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 22 Uhr auf der Landstraße zwischen Niedereichsel und Obereichsel mit seinem Toyota von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer hatte laut Meldung der Polizeidirektion Freiburg dabei Glück im Unglück und wurde nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt, der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.
Strafverfahren wegen erheblicher Alkoholisierung
Unfallursache war laut Polizei die erhebliche Alkoholisierung des jungen Mannes, der sich einer Blutprobe unterziehen musste. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde durch die Beamten des Polizeireviers Rheinfelden eingeleitet. Den Mann erwartet neben einer Geldstrafe ein mehrmonatiges Fahrverbot.
Zweiter Unfall bei Nordschwaben
Bei Nordschwaben kam es in der selben Nacht gegen 0.41 Uhr in einem weiteren Rheinfelder Stadtteil zum Überschlag eines Fahrzeugs. Auf der Landstraße zwischen Nordschwaben und Karsau kam der 23-jährige Fahrer eines Smarts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Der Fahrer wurde leicht verletzt und wurde zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand durch den Überschlag erheblicher Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Nach den ersten Ermittlungen ist eine nicht angepasste Geschwindigkeit ursächlich für den Unfall.