Waldshut-Tiengen: Diebe hinterlassen Sachschaden von 1500 Euro

Bargeld und ein Mobiltelefon samt Ladekabel haben Unbekannte in der Nacht auf Montag, 5. September, bei ihrem Beutezug auf einem Campingplatz in Waldshut mitgehen lassen.

Wie die Polizei mitteilt, brachen die Täter vier Automaten der Duschkabinen auf und schnappten sich das Münzgeld. Wie hoch der Betrag ist, ist noch unklar. Die Unbekannten hinterließen auf jeden Fall einen Sachschaden von etwa 1500 Euro.

In derselben Nacht wurde der Polizei zufolge im Bereich der Duschanlage auch ein Mobiltelefon der Marke Motorola samt Ladekabel gestohlen. Es habe zum Laden auf einer Ablage gelegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Waldshut-Tiengen: Unbekannter Man klaut teure Herrenjacke

Ein unbekannter Mann hat am Montagnachmittag, etwa 16.15 Uhr, vor einem Herrenmodegeschäft in der Kaiserstraße in Waldshut eine 140 Euro teure Herrenjacke mitgehen lassen, teilt die Polizei mit.

Die Jacke hing laut Angaben auf einem Verkaufsständer. Die Polizei habe sofort nach dem Mann gefahndet – ohne Erfolg.

Der Polizei liegt folgende Täterbeschreibung vor: Ein Mann im Alter von 25 Jahren, groß und schlank mit dunkelblondem Haar, bekleidet mit einem roten Oversize-T-Shirt, einer beigegrauen kurzen Hose und dunklen Kappe.

Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen (07751/8316-531) sucht Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können.

Das könnte Sie auch interessieren

Bonndorf: 58-jähriger Motorradfahrer streift entgegenkommendes Auto

Ein 58-jähriger Motorradfahrer hat am Sonntagnachmittag, gegen 16 Uhr, einen Sachschaden von rund 17.000 Euro verursacht, als er ein Auto streifte. Laut Mitteilung der Polizei war der Biker auf der abschüssigen L170 Richtung Boll unterwegs. Er soll in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dabei habe er mit seinem Motorrad die komplette Seite des entgegenkommenden Autos gestreift. Einen Sturz konnte er verhindern.