Zwei Autofahrer haben sich laut Mitteilung der Polizei am Montagabend zwischen Waldshut und Tiengen ein Rennen geliefert haben. Zeuge hätten gemeldet, dass sich ein schwarzer Alfa Romeo und ein Audi oder Mercedes auf der Konstanzer Straße in Fahrtrichtung Tiengen gegenseitig überholt hätten.

Laut Angaben fand die Polizei die beiden beschriebenen Fahrzeuge auf dem Mc-Donalds-Parkplatz. Offensichtlich stritten die Fahrer alles ab. Sie hätten angegeben, sie seien nicht in Waldshut gewesen.

Deshalb sucht die Polizei Waldshut-Tiengen Zeugen, die das Rennen beobachtet haben oder sogar gefährdet worden sind. Wer Hinweise mitteilen kann, kann sich melden, unter Telefon: 07751/8316-531.

Fahrzeugbrand in Dangstetten

Acht Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Montag,30. Mai, gegen 15 Uhr, im Küferweg im Küssaberger Ortsteil Dangstetten einen Fahrzeugbrand gelöscht.

Ein 47-Jähriger stellte laut Angaben der Polizei seinen Renault am Straßenrand ab. Kinder machten ihn darauf aufmerksam, dass sein Auto brennt. Die angerückten Wehrmänner löschten den Brand im Fahrzeuginneren. Das Feuer habe den Innenraum im Bereich der Lenkradsäule beschädigt.

Vermutlich habe ein technischer Defekt das Feuer entfacht. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Das könnte Sie auch interessieren

Fahrradunfall bei Wutöschingen

Ein 49-jähriger Mann und ein elfjähriger Junge haben sich bei einem Zusammenstoß mit ihren Fahrrädern auf einem landwirtschaftlichen Weg in Höhe Wutöschingen am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, leicht verletzt.

Wie die Polizei schreibt näherte sich der 49-Jährige mit seinem Rennrad einem vor ihm fahrenden Geschwisterpaar im Alter von zehn und elf Jahren. Laut Schilderung fuhren die beiden mit ihren Fahrrädern nebeneinander.

Der Mann soll den beiden zugerufen haben, Platz zu machen. Das Mädchen sei rechts ran gefahren, der Junge habe den Zuruf überhört und sei nach links ausgeschert, um seine Schwester zu überholen. Er stieß mit Rennradfahrer zusammen.

Der Mann und der Elfjährige seien selbstständig zum Arzt gegangen.

Zusammenstoß bei der A98-Ausfahrt

Eine Unachtsamkeit hat am Montagabend, 30. Mai, gegen 18.30 Uhr, bei der A98-Ausfahrt Tiengen Ost zu einem Zusammenstoß geführt. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Laut Angaben verließ eine 36-Jährige mit ihrem BMW die Autobahn. Sie wollte nach links auf die Landesstraße 160 nach Lauchringen einbiegen. Die Frau habe einen von links kommenden Mercedes Vito mit Anhänger übersehen.

Beide Fahrer verletzten sich beim Zusammenstoß leicht. Der Rettungsdienst habe die Frau ins Krankenhaus gebracht, der 52-jährige Mercedes-Fahrer sei vor Ort versorgt worden. Die 21-Mitfahrerin im BMW sei unverletzt.

Den Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 24.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren