Nach zwei Jahren weihnachtlicher Leere fand am Samstag hat der Waldshuter Weihnachtsmarkt wieder Einzug in die Kaiserstraße gefunden. Unter funkelnder Weihnachtsbeleuchtung schlendern die Besucher umgeben von Glühweinduft von Stand zu Stand. Einige Passanten haben uns erzählt, warum sie den Weihnachtsmarkt vermisst haben.

Dirk Wichtel aus Waldshut hat sich schon auf den Weihnachtsmarkt gefreut. Besonders auf seinen Lieblingsstand mit der Thüringer Bratwurst, erzählt er.

Dirk Wichtel
Dirk Wichtel | Bild: Katharina Vogelbacher

Frederika Hromjakova aus Bad Zurzach sagt: „Der Weihnachtsmarkt ist zwar kein Muss, aber ich komme immer gerne. Mein Lieblingsstand ist der Glühweinstand.“

Frederika Hromjakova
Frederika Hromjakova | Bild: Katharina Vogelbacher

Oliver Schönherr und Gabriela Brehm aus Bänken, St. Gallen, bemängeln zwar, dass die Stände nicht mehr so eng beieinander stehen, aber der Besuch „gehört einfach dazu. Wenn man da ist, schaut man sich auch alles an“.

Oliver Schönherr und Gabriela Brehm
Oliver Schönherr und Gabriela Brehm | Bild: Katharina Vogelbacher

Tatjana Frauenstein aus Indlekofen: „Ich gehe unheimlich gerne auf den Weihnachtsmarkt. Es ist eine schöne Einstimmung. Ich mag auch den Glühwein- und Essensduft sowie die Weihnachtslichter.“

Tatjana Frauenstein
Tatjana Frauenstein | Bild: Katharina Vogelbacher

Nathalia Golowan aus Waldshut findet den Flammlachsstand am besten und genießt auf dem Weihnachtsmarkt vor allem die Abwechslung vom Alltag.

Nathalia Golowan
Nathalia Golowan | Bild: Katharina Vogelbacher

Noch mehr Bilder vom Weihnachtsmarkt können Sie hier sehen:

Das könnte Sie auch interessieren