Das Warten hat ein Ende: Ab Montag, 18. November, gibt es in 50 Geschäften in der Doppelstadt wieder die Lose für das Waldshut-Tiengener Weihnachtsgewinnspiel. Bei der gemeinsamen Aktion des Waldshuter Werbe- und Förderungskreises, der Aktionsgemeinschaft Tiengen und dem SÜDKURIER Medienhaus gibt es einige Neuerungen.
Was ist neu beim Weihnachtsgewinnspiel 2024?
2024 wird aus dem Rubbellos ein Glückslos. Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben sich die Organisationen entschieden, auf die Perforation zum Rubbeln zu verzichten. Stattdessen ist die Losnummer direkt auf der Vorderseite des Loses zu finden.
Neu ist auch die gezielte Auswahl der Sachpreise. „Die Teilnehmer können beim Aktivieren des Loses direkt ihren Wunschgewinn angeben“, erläutert Heiko Spitznagel, Regiomanager Hochrhein der SK One, der Werbevermarktungsgesellschaft des SÜDKURIER. Somit ist sichergestellt, dass der Preis auch wirklich zum Gewinner passt.
Was gibt es zu gewinnen?
Auf die Teilnehmer warten beim Weihnachtsgewinnspiel mehr als 120 Preise im Gesamtwert von rund 38.000 Euro. Als Hauptpreis gibt es wie gewohnt einen schicken Flitzer zu gewinnen. Zudem sind 16 weitere Sachpreise im Wert von 500 bis 2500 Euro im Lostopf.
In drei Zwischenverlosungen werden außerdem 104 Einkaufsgutscheine á 50 Euro im Gesamtwert von 52000 Euro verlost. 40 Gutscheine werden von der SK ONE gestiftet und sind in allen teilnehmenden Geschäften gültig. Zwölf Geschäfte stellen weitere 84 Gutscheine zur Verfügung, die beim jeweiligen Sponsor eingelöst werden können.
Was ist der Hauptpreis?
Als Hauptpreis winkt 2024 ein Hyundai I10 Select im Wert von 18.680 Euro, gestiftet vom Autohaus Ernst + König und der SK ONE. „Es ist ein preiswertes aber komplett ausgestattetes Kleinfahrzeug, inklusive Navi, Rückfahrkamera, Klimaanlage und vielem mehr. Ein tolles Auto zum bezahlbaren Preis.“ Seit einem Jahr vertritt Ernst + König neben Ford auch Hyundai und baut dafür auch eine neue Ausstellungshalle.

Wo und bis wann gibt es die Glückslose?
Wer vom 18. November bis 18. Dezember in einem der 50 teilnehmenden Geschäfte in Waldshut und Tiengen einkauft, erhält ein Glückslos. Egal wie hoch der Warenpreis ist – für jeden Einkauf gibt es ein Los. Die Verlosung des Hauptpreises findet am Donnerstag, 19. Dezember, 14 Uhr, vor dem Rathaus Tiengen statt.
Wie funktioniert die Auslosung nun?
Aktiviert werden die Glücklose unter glueckslos.suedkurier.de. Die Teilnehmer können ihren Glückscode gezielt auf einen der 16 Sachpreise setzen. Mit der Aktivierung landet das Los automatisch auch in dem Lostopf für den Hauptpreis und die drei Zwischenverlosungen. Eine Person kann pro Gewinnspielwoche mit maximal 25 Losen teilnehmen. Eingabeschluss für die Hauptverlosung ist der 18. Dezember. Die Zwischenverlosungen sind am 25. November sowie am 2. und 9. Dezember.
Was macht das Weihnachtsgewinnspiel so besonders?
Laut Nikola Kögel, Geschäftsführerin der Aktionsgemeinschaft Tiengen freuen sich die Kunden jedes Jahr aufs Neue auf den Start des Weihnachtsgewinnspiels. „Es hat einen Wiedererkennungswert und ist einzigartig für die Region. Wir sind stolz, dass wir das gemeinsam mit allen Partner auf die Beine stellen können.“
Für Thomas Wartner, Vorsitzender des W+F, ist das Weihnachtsgewinnspiel eine große Werbetrommel für die ganze Stadt Waldshut-Tiengen. „Es ist eine riesige gemeinsame Aktion und die Zusammenarbeit mit den Akteuren macht einfach Spaß.“
Heiko Spitznagel freut sich vor allem auf die Neuerungen. „Die Neuerung, dass sich nun alle Teilnehmenden ihren Wunschsachpreis für die Verlosung auswählen können, und dabei trotzdem immer bei der Verlosung des Autos dabei sind, macht das Gewinnspiel nochmals attraktiver“, fasst Heiko Spitznagel zusammen.
Jetzt freuen sich die Organisatoren auf die Adventszeit mit allem was dazu gehört – dem Lichterglanz in den Innenstädten, den Duft von Glühwein und Lebkuchen und die zahlreichen Aktivitäten. Und „Auch hoffentlich volle Städte“, sagt Nikola Kögel.
Ein Blick auf den Hauptpreis und die 16 Sachpreise
Hauptpreis: Hyundai I10Select im Wert von 18.680 Euro, gestiftet vom Autohaus Ernst + König GmbH und SK ONE.
- Hochzeitsreportage im Wert von 2500 Euro, Foto Schilling GmbH.
- Wohnmobil Erlebnistage im Wert von 2000 Euro, Autohaus Waser GmbH.
- Damen Armbanduhr Frederique Constant im Wert von 1595 Euro, Sperl Juwel.
- Jahreskarte Freiparken im Wert von 850 Euro, Parkhaus-Gesellschaft mbH.
- Akkuleuchte Occhio Luna Pura im Wert von 779 Euro, Seipp Wohnen GmbH.
- Brille mit Rodenstock Markengläsern im Wert von 750 Euro, Die Optiker.
- Atomic Rester Ti 168 Zentimeter inklusive Bindungseinstellung mit IAS-Überprüfung im Wert von 749,95 Euro, May GmbH.
- Bier-Tasting für 15 Personen im Wert von 749 Euro, Getränkeland Wagner.
- Ray-Ban Sonnenbrillen-Set für die ganze Familie (Damen, Herren, Kind) im Wert von 670 Euro, Pro Optik.
- Sparkassenbrief mit attraktiven Zinsen im Wert von 600 Euro, Sparkasse Hochrhein.
- Warengutschein im Wert von 555 Euro, Möbelarena.
- Strahlendes Lächeln im Wert von 550 Euro, MVZ Hochrhein Dr. Stoll und Kollegen GmbH.
- Sony PS 5 im Wert von 549 Euro, Medimax.
- Brauereibesichtigung und zehn Kästen Waldhaus Bier im Wert von 500 Euro, Edeka Aktiv Markt Schulz.
- Hairfree – so eaxy to be free im Wert von 500 Euro, Hairfree Lounge.
- Servicegutschein im Wert von 500 Euro, Autohaus Ebner GmbH.