Horheim (hg) Nach ihrem fulminanten Debütkonzert legte die Gruppe Geschwister Act noch eins nach und lud erneut ins Purpur nach Horheim ein. Auch an diesem Abend waren alle Plätze belegt und manche Gäste genossen das Konzert am Stehtisch.
Als Vorband überraschten die Eltern des Trios Annie und Daniel Netzhammer zusammen mit Bassist Stefan Königs, die unter dem Namen "C´est la vie" ebenfalls hier und da zusammen auftreten. Nachdem Clown Willy jeden am Eingang persönlich mit einem Aperitif begrüßt hatte, wurden die Besucher perfekt mit "Weit, weit weg" und "Chanselise" sowie dem Beatles-Song "Let it be" auf den Konzertabend eingestimmt.
Mit Coversongs aus Rock und Pop, in deutscher, französischer oder auch Schweizer Sprache hatten die drei Geschwister Jessica Bauhuber sowie Sandriné und Mathias Netzhammer wieder ein tolles Programm vorbereitet. Hautnah, als wär´s zu Hause im Wohnzimmer spielten und sangen die Drei mit Spaß an der Freude und ließen den Funken der Begeisterung ins Publikum überspringen. Jeder Gast spürte, dass dem Trio Musikmachen einfach Spaß macht und mit viel Freude verbunden ist, das Resultat der Proben war auch bei der Konzertfolge II äußerst überzeugend, die Gäste applaudierten und waren hingerissen.
Mit Songs wie "Dear future husband", "Rocking all over the world" oder "I will survive" sowie "Tage wie dieser" trafen die Hobbymusiker den Nerv des Publikums und mit wachsender Begeisterung sangen und klatschten alle im Saal mit. Schließlich animierte das französische Temperament der Mama zum Lied "La jument de Michao" alle zum Mittanzen, die Stimmung war einfach famos und keiner saß mehr ruhig auf seinem Stuhl. Das umfangreiche Programm war viel zu schnell zu Ende, also sangen die Gäste zum Schluss selbst und freuten sich über die Zugabe. "Wir müssen ein großes Dankeschön an unsere Eltern aussprechen", sagte Mathias Netzhammer und ergänzte: "Sonst gäb es uns ja nicht."
Und so spielten und sangen unter dem Beifall der Gäste alle sechs Künstler nochmal gemeinsam den beliebten und allseits bekannten Beatles-Song, mit dem das Konzert eröffnet wurde.
Bildergalerie im Internet:www.suedkurier.de/bilder