Infolge eines Auffahrunfalls sind auf der Landesstraße 220 zwei Motorradfahrer verletzt worden. Das gibt die Pressestelle des Polizeipräsidiums Konstanz in einer Meldung bekannt. Ein 61-Jähriger bog demnach am Montagabend, 4. August, mit einer Husqvarna kurz hinter dem Ortsausgang von Langenrain in Richtung Freudental ab und verringerte dazu seine Geschwindigkeit.

Ein hinter ihm fahrender 34-jähriger Ducati-Fahrer erkannte die Situation jedoch zu spät und prallte in das Heck der vor ihm abbremsenden Maschine. In der Folge stürzten beide Biker und zogen sich dabei Verletzungen zu. Sie kamen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren

An der Ducati entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, den Schaden an der Husqvarna schätzte die Polizei auf rund 5000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Motorräder. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe streute die Feuerwehr die Fahrbahn ab. Die Straßenmeisterei sicherte die Unfallstelle derweil durch entsprechende Beschilderung.